Jesuskreuz am boden...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat keine tiefere bedeutung - also mache dir keine ängste mit irgendwelchen abergläubischen gedanken...

überlege doch mal realistisch:

wenn das kreuz mit dem "jungen" seit 20 jahren an der selben stelle an dem selben nagel hing, ist es eigentlich erstaunlich, dass es so lange da oben geblieben ist...

durch "bewegungen" im mauerwerk kann so ein nagel sich lockern - tja - und dann fällt halt mals was runter...

ich habe es mal erlebt, das aufgehängte dekorationsteller von der wand fielen, als ein grosser lastwagen durch unsere strasse fuhr - die vibrationen, die durch den grossen laster ausgelöst wurden, waren in dem moment halt sehr heftig...lg

Pech... ? Mh, eine Frage des Glaubens würde ich sagen. Meine Oma war in dieser Hinsicht etwas Abergläubisch. Sie hat immer gesagt, wenn das Bild, was dirjemand geschenkt hat, ohne irgendwelche gründe von der Wand fällt, wird dieser Mensch krank oder stirbt. Ob das jetz aber für Kreuze zutrifft. Vielleicht war nur die Aufhängung marode und deshalb ist es runter gekracht... Vielleicht kann man das gute Stück ja wieder reparien!

Reparieren und ordentlich an wieder an die Wand hängen und du wirst sehen es wird dir gedankt! Passieren wird nichts so lange es das Schicksal nicht so vorhergesehen hat.

Das ist an sich nur ein Stück Holz. Die Eigenschaft, ein Jesuskreuz zu sein, hat es nur aufgrund der sozial konstruierten Vorstellung, wie ein Jesuskreuz auszusehen habe, sie ist aber nicht wesentlich für das Holzstück.

Im physikalischen Sinne hast du das Pech, dass selbst ein Kruzifix nicht gegen die Gravitation gewappnet ist.