Jesuskreuz in Wohnung?
Sollte oder darf man ein Jesuskreuz in seiner Wohnung hängen haben oder mag das Gott nicht ?
Was verstehst du denn unter "Jesuskreuz"?
Ja ein Kreuz an dem Jesus mit Nägeln hängt und seiner Dornenkrone drauf. Holz oder Plastik.
Also ein "Kruzifix"!
Ja
6 Antworten
Du kannst gerne ein Kreuz aufhängen!
Das leere Kreuz erinnert an die Auferstehung von Jesus Christus. Deshalb ist es ein positives Symbol für den christlichen Glauben:
- "Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!" (Römer 5,10).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
Klar darfst Du das aufhängen. Mehrere davon. Falsch rum wenn Du willst und mit anderen Religiösen Symbolen zusammen, wenn Du dich dann besser fühlst. Glaub mir, es wird rein gar nichts passieren, also mach, wie Du dich wohlfühlst.
Wenn du dich "Christ" nennst,
mag das wohl richtig sein (Lk.6,46; Offb.17,1-4).
Wenn du "Christus" (Mt.1,21) deinen "Heiland" (Phil.3,20) nennst,
wäre es nicht ratsam (Hos.13,2; Offb.9,20).
Ok, danke...habe keinen Heiland aber schon eine gewisdene art und weise ein Christ nur anders als andere.
Natürlich mag das Gott. Denn durch das Kreuz hat Gott die Welt erlöst. Es ist das christliche Zeichen des Heils. Ein Kreuz erinnert uns immer an diese Liebestat Gottes, ohne die niemand gerettet wäre. Nur die Dämonen mögen das Kreuz, aus diesem Grund. Sie fürchten sich davor.
Wer weiß schon wirklich was der will
Wenn es ihn überhaupt gibt aber an sich wüsste ich nichts was dagegen sprechen würde.
Nur Müll.
Ich Versteh nur Blödsinn.
So spreche ich mit denen allen seien ws Engel
Was sind bitte ws Engel?
Außerdem mit Engeln kann man nicht sprechen.
Mit Gott bin ich etwas im Zwiespalt, ich glaube halt nicht direkt an Gott,
Die glaubt nicht an Gott?
Warum stellt sie dann überhaupt diese Frage?
Mir schrieben schon einige male welche das es Gott nicht will, soll in Bibel stehen,
Ist mir neu.
aber will die wirkliche Bibel, das sind ja umgeschriebene neue Bilbeln.
Was umgeschrieben?
Die Bibel ist das best überlieferte Buch der Welt.
Und die Bibel wurde nie umgeschrieben oder sonstwas das ist völliger Blödsinn es wurden nie verfälschte Bibeln gefunden.
Im Gegenteil es wurde massiv Schriften vor tausenden Jahren gefunden die unverändert sind.
Völliger Unsinns Text.
Und die Bibel wurde nie umgeschrieben oder sonstwas das ist völliger Blödsinn
Bist auf die Aussage stimme ich Dir zu. Natürlich wurde die Bibel editiert, mehrfach übersetzt, politisch bereinigt in einigen Ländern, in mehreren Konferenzen der katholischen Kirche beschlossen welche Bücher denn nun drin sein sollen und welche nicht, und so weiter. Auch biblische Texte an sich die zum Teil gut erhalten durch die Jahrhunderte gekommen sind wie die Bergpredigt haben nachweislich mehrere Autoren aus denen sie zusammengestückelt sind. Es gibt einen ganzen Zweig der Theologie der sich damit beschäftigt.
Ja klar wurde sie tausend mal übersetzt.
Aber es hat sich nichts am sind verändert oder was neues ist hinzugekommen.
Natürlich wurde die Bibel editiert
Die Bibel wurde nie bearbeitet vom Text her.
Man hat sich natürlich auch die Apokryphen angeguckt und die waren oder sind Heute noch in manchen Bibeln.
Kommt drauf an welche Bibel.
Aber die Apokryphen widersprechen dem rest der Bibel deswegen sind sie nicht so präsent.
Hier Schriften die 2000-3000 Jahre alt sind und unverändert sind.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer
Vom Neuen Testament existieren noch etwa 5700 Fragmente, die aus ganz verschiedenen Quellen stammen. Mit verschiedenen wissenschaftlichen Methoden kann ihr Alter bestimmt werden, einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Diese Teile stimmen so gut mit den heutigen Ausgaben der Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde im Lauf der Zeit verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist
Aber es hat sich nichts am sind verändert oder was neues ist hinzugekommen.
Dann leg mal eine Protestantische und eine Katholische Fassung nebeneinander und schau ob alles da ist. Reihenfolge mal ignorieren, einfach den Inhalt.
Und natürlich verändert es den Inhalt, sogar am Verhalten der gesamten Christenheit wenn man anders übersetzt. Beispiel? Wenn man die ürsprünglichen Worte "Morden" und "Töten" nimmt und da in den Geboten steht "Du sollst nicht morden" aber töten, wenn ein Leben nehmen gerechtfertigt ist, z.B. im Auftrag Gottes ist ok... dann ist das ne ganz andere Sache als das mit "Du sollst (grundsätzlich) nicht töten" zu übersetzen oder?
Hatte mich verschrieben statt w das e. Ich habe geschrieben "Zwiespalt" und das ich anders glaube und ich glaube auch an gut und böse an Teufel und Engel, ich habe mehrere Bibeln und was ich damit meinte ist das ich eine nicht neu gedruckte will, sondern die aus Ururomas Schublade. Kein unsinniger Text.
Am Teufels ist garnichts gut der Teufel ist die pure Sünde.
Habe nicht gesagt das der Teufel gut ist, sondern glaube das es ihn gibt. Er schleicht sich in unser Leben, geht in unseren Körper und macht mit uns was er will.
das ist Bullshit wenn du scheiße baust such die Schuld nicht bei anderen sondern bei dir. Jeder ist für seine eigenen taten verantwortlich
Mit wem diskutieren, bist du verwirrt ???
Verstehe es jetzt nicht, was heisst das jetzt ???
Achso mit diskutieren mit dem da oben bringt nichts ?
hattest du mal ein anderes Profilbild?
So ein grünes bzw. der Prophet hatte grünliche Kleidung oder war das ein anderer Nutzer?
Also ich war schon mal hier an gemeldet vor vielen, so 10 Jahren, keine Ahnung wie lange es her ist aber wie da das von dene rein gestellte Profilbild war, keine Ahnung, hab da auch gar nicht so sehr gefragt oder geschrieben. Ich selber hab da nie eins rein.
So spreche ich mit denen allen seien ws Engel ect. Mit Gott bin ich etwas im Zwiespalt, ich glaube halt nicht direkt an Gott, sondern anders, wegen meiner vielen dinge die ich bis jetzt erlebte. Mir schrieben schon einige male welche das es Gott nicht will, soll in Bibel stehen, die las ich nie. Habe sie mehrfach aber will die wirkliche Bibel, das sind ja umgeschriebene neue Bilbeln.