Jesus hat mich gerettet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte auf diese Frage nicht einfach mit ja oder nein antworten, sondern dir gerne anhand meiner persönlichen Geschichte erläutern, wie ich zum Glauben an Jesus Christus gefunden habe.

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich weder christlich erzogen wurde, noch in meiner Familie Christen habe (auch wenn meine Mutter sich immer mehr dem Glauben öffnet).

Bei mir fing alles mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Unzufriedenheit mit mir selbst als Persönlichkeit, gepaart mit einem Gefühl der Ohnmacht etwas dagegen tun zu können, an. Ich war seit meiner Pubertät als Mensch introvertiert, verklemmt und fühlte mich machtlos das ändern zu können, obwohl ich in meiner Kindheit ein lebensfroher und extrovertierter Mensch war.

Das hat bei mir zunehmend zu einem sehr starken Verlangen geführt da endlich ausbrechen zu können. Da ich aber nicht wusste wie ich das tun sollte, weil ich da für mich völlig machtlos war (ich konnte irgendwie nicht der Mensch sein, der ich sein wollte), rief das bei mir Verzweiflung hervor. Und aus dieser Verzweiflung kam ich zu einem Zustand, wo ich für mich wusste, dass ich es selber nicht schaffen kann. Ich hatte vorher schon viele Versuche unternommen, wie z.B. "Personality Coaching", Hilfe von Psychologen, bis hin zu Esoterik und noch weitere Dinge, die mir alle nicht wirklich helfen konnten.

Und so wurde ich dann aufgrund meiner Verzweiflung (ich wusste mir selbst nicht mehr weiterzuhelfen) empfänglich für Gott. Und das fing dann mit einem Bibelvers an, der mir sehr ins Herz gesprochen hatte, sodass ich mich dann sehr mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hatte. Und irgendwann kam dann bei mir tatsächlich die Erfahrung, dass dieser Gott real ist. Ich spürte, dass ich innerlich von meinen Fesseln gelöst wurde und in mir wieder den Menschen entdecken konnte, der ich in der Kindheit war (lebensfroh, aufgeschlossen, humorvoll). Ich war also wieder in der Lage ich selbst (mein wahres Ich) zu sein. Auch wenn ich nicht immer und in voller Kontinuität ich selbst war, so war das für mich trotzdem ein großer Erfolg wieder diese Lebendigkeit in mir spüren zu können.

Zudem habe ich auch wirklich Liebe von Gott gespürt und auch beeindruckende Dinge erlebt. Ein Beispiel ist zum Beispiel, dass Gott durch die Bibel zu mir gesprochen hatte. Das konnte ich daran festmachen, dass mir Bibelverse ins Auge gesprungen sind, die mich immer perfekt in meiner aktuellen Lebenssituation angesprochen hatten. Und das verrückte war, dass es die Verse des Tages in meiner Bibel-App waren. In dieser App wird jeden Tag immer ein neuer Vers des Tages veröffentlicht. Und dieser Vers war es, womit Gott zu mir (perfekt auf meine Lebenssituation angepasst! ), gesprochen hat.

Mittlerweile (bin 31 Jahre alt und seit über 6 Jahren Christ) kann ich sagen, dass ich stark in meinem Glauben gewachsen bin und in einer Beziehung mit Gott lebe. Die Beziehung ist für mich real und die Früchte der Beziehung sind für mich nicht aus der Hand zu weisen. Ich bin ein glücklicher, erfüllter und dankbarer Mensch. Vor allen Dingen lebe ich weitaus sorgenfreier, weil ich Gott an meiner Seite weiß und ich dadurch meine Ängste über Bord werfen konnte. Und wenn wieder Ängste aufkommen, weiß ich, dass ich sie mit Gott überwinden kann. Gott steht über dem Tod und allen Krankheiten. Was gibt mir noch Grund zur Angst, wenn Gott allem erhaben ist?

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja,

Er (Mt.1,21) hat uns alle gerettet (Joh.14,6).

Aber:

Glauben wir Ihm (Lk.18,8) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Leben wurde auch mehrfach gerettet, aber nicht durch Jesus sondern durch gute Ärzte.

xxScarface1990  12.10.2021, 19:01

Das eine schließt das andere nicht aus. Gott kann auch durch Ärzte Menschenleben retten. Aber im Endeffekt ist man erst dann wirklich gerettet, wenn man sich für Jesus Christus entscheidet. Er ist der Inbegriff der Liebe und somit ist eine Entscheidung für Jesus auch eine Entscheidung für die Liebe und letztendlich für Gott.

Liebe Grüße und Gottes Segen

HALLO78366  13.10.2021, 19:36
@xxScarface1990

Gut, das Ärzte auch in christlichen Krankenhäusern bezahlt werden, weil Anerkennung bekommen diese anscheinend nur von den Mitarbeitern... Den Rest kriegt Gott, obwohl du wahrscheinlich auch noch gerne bei der Versicherung anrufen wölltest, das die das ganze Geld in den Wunschbrunnen werfen sollen...

xxScarface1990  13.10.2021, 19:45
@HALLO78366

Ich finde es auch gut, dass Ärzte bezahlt werden...

Ich verstehe dein Problem nicht.

Gott spricht nicht zu mir, und was die sog. Gotterleuchteten von sich reden, naja, das ist vom Menschen gemacht.

Ich bin auch froh, dass mich niemand retten muss. Selbst ist die Frau in guten wie in schlechten Zeiten....

Ich war in einem Tief…nach Tage langem mentalen Zusammenbruch hat mich mein Gebet zu Gott gerettet (wer weiß zu was ich im Stande gewesen wäre).