Jesus?

6 Antworten

Jesus hat sich während dieser Tage ziemlich vielen Leuten gezeigt, Paulus führt an einer Stelle im Korintherbrief, wenn ich mich recht erinnere, Zeugen auf, die den Auferstandenen gesehen haben.

Aber, was an den Enden der Evangelien zu und am Anfang der Apostelteschichte zu sehen ist, ist, dass Jesus sich noch viele Male den Aposteln gezeigt, Beweise für seine Auferstehung geliefert und ihnen Ratschläge und Anweisungen für die Zukunft mit auf den Weg gegeben hat, unter anderem die Aufforderung zu warten, bis der Heilige Geist auf sie kommt.

Apostelgeschichte 1:2-5

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Gott, Kirche, Jesus)  - (Gott, Kirche, Jesus)

Ich glaube Anna Katharina Emmerick die Stigmata-Empfängerin, Mystikerin und Visionärin hat durch ihre Visionen in den Büchern "Das bittere Leiden unseres Herrn Jesu Christi" (das übrigends Merl Gibson für den Film "The Passion of the Christ" verwendete) und "Das Leben der Hl. Jungfrau Maria" darüber berichtet was er während der Zeit noch getan und gesagt hat. Aber kurzgesagt: wenn sein Wirken wären dieser Zeit wirklich noch relevant für die Heilsbotschaft gewesen wäre, würden die Berichte darüber in der Bibel enthalten sein.

Das liest du in den jeweils letzten Kapiteln der Evangelien: Lukas 24 berichtet von der Begegnung mit zwei entfernteren Jüngern von Jesus, was sehr interessant ist. Und Johannes 21 ist auch interessant, wo Jesus mit Petrus seine Verleugnung aufarbeitet

Was hat Jesus 40 Tage nach der Auferstehung gemacht?

Was Jesus in den 40 Tagen zwischen Ostern und seiner Himmelfahrt gemacht hat, davon ist nichts überliefert, eben nur, dass er 40 Tage nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist und jetzt zur Rechten Gottes sitzt. So steht es jedenfalls im christlichen Glaubensbekenntnis.

Googlefund

Er erschien in verschiedenen anderen Körpern nur mehr seinen Jüngern. Er musste sich ihnen zu erkennen geben, selbst Thomas wollte es nicht glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.