Was hat Jesus zwischen Ostersonntag und Christi Himmelfahrt gemacht?
Am Ostersonntag ist Jesu auferstanden von den Toten. 40 Tage später zu Christi Himmelfahrt aber erst 'gen Himmel gefahren. Was tat er zwischenzeitlich ?
4 Antworten
http://www.liturgie.ch/ds/dcms/sites/lich/portal/artikel.html?faction=showarticle&farticleid=22 hier wird es dir erklärt
Hallo rhono24, hallo Teddylein!
Die Kirche hat die Zeit zwischen Auferstehung und Himmelfahrt nicht überdehnt oder verfälscht, wie viele behaupten.
Jesus ist einen Monat nach Seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren. In diesem Monat ist Er den Menschen erschienen, an verschiedensten Orten, verschiedensten Menschen und hat Seine Auferstehung bestätigt!
Denn wie in Matthäus 24, 27 steht: Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. , konnte Christus auch nach Seiner Auferstehung gleichzeitig am einen und am anderen Ende Palästinas, ja der ganzen Erde sein! Er hat die Schranken des Fleisches überwunden!
Er hat also Seine Auferstehung mehrfach bestätigt, hat sich gezeigt, ist mit Seinen Jüngern zusammen gekommen und hat sie noch einmal als wahre Priester des wahren Gottes vorbereitet.
(vgl. Joh 14, 19: Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr sollt leben!)
(Quellen: vgl. http://www.gottliebtuns.com/gottmensch.htm )
LG Lila14
Er war z.B. mit seinen Jüngern zusammen. Kannst Du alles in den Evangelien nachlesen.
daddysdearest, deine antworten gefallen mir immer sehr gut. ich freue mich, dass es hier tatsächlich auch kompetente leute gibt.
Steht alles im Evangelium, lies mal dort nach.