Jemanden im Internet kennengelernt?

7 Antworten

Wenn ihr euch trefft, dann bitte zunächst in der Öffentlichkeit.

Bist du minderjährig?

Lass jemanden wissen, wo du bist und lasse dich zu nichts überreden.

Gerade beim ersten Treffen würde ich sein Zuhause meiden.

Achte bei den folgenden Treffen auf sogenannte Red Flags:

  • Mit Liebe überschütten (nach drei Treffen "ich liebe dich" zu sagen ist sehr verdächtig. Menschen wollen einen damit emotional abhängig machen)
  • Nichts persönliches sagen. Wenn er vermeidet, dir seine Familie vorzustellen und anonym bei dir bleibt, spricht das für einen Lover Boy. Bricht lieber Kontakt ab
  • Er spricht ständig über seine Ex(en): Wenn er negativ über seine Ex(en) spricht, wird er auch irgendwann mal über dich so sprechen.

Google für weitere Red Flags, ich weiß nicht alle auswendig, das sind so die, die mir bekannt sind.

Viel Erfolg und Pass auf dich auf ❤️🍀

Sunnie1702
Beitragsersteller

vielen Dank, also n Lover Boy ist er schon mal nicht das weiß ich jetzt schon, nein ich bin da auch nicht naiv oder sowas und ich würde niemanden geld geben oder leihen, tue das bei meiner besten freundin schon eher sehr selten XD ich mag es nicht geld zu verleihen, man sagt so schön "Bei Geld hört die Freundschaft auf"

Aber danke für deine Tipps, werde ich mal schauen :)

xxxSashinkaxxx  11.03.2022, 12:50
@Sunnie1702

Gerne und was sind die Gründe für deine Aussage, dass du weißt, dass er kein Loverboy ist?

Sunnie1702
Beitragsersteller
@xxxSashinkaxxx

weil er dann seine Kariere an den Nagel hängen kann, das kommt immer raus, zu dem ist sind Loverboys sindMänner, die zu minderjährigen Schülerinnen Kontakt aufnehmen und ihnen die große Liebe vorspielen. da ich nicht minderjährig bin, und wir schon video gechattet haben. Und er auch genug Geld selber hat

Also ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt und wir wohnten damals 500km auseinander. Sind mittlerweile 6 Jahre zusammen, aber ich bin schnell zu ihm gezogen, da uns die Entfernung sehr störte. Kann schon sein, dass er es ernst meint und es mit der Entfernung auch klappen kann, es gibt aber keine Garantie dafür. Das ist eine sehr individuelle Wahrnehmung. Wenn man viel Nähe braucht und generell misstrauisch ist, könnte es schwieriger werden, aber nicht unmöglich.
Pass bitte gut auf dich auf, falls ihr euch wirklich treffen wollt. Am besten an einem öffentlichen Ort. Du kannst auch deinen Standort mit einer vertrauten Person teilen, damit man weiß, wo du bist. Vorsicht ist bei Fremden immer geboten. Viel Erfolg für euch Zwei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du? Auf Jugendliche haben es nämlich leider die meisten unseriösen Gestalten abgesehen, die sich so im Internet finden. Das mal vorweg.

Aber auch darüber hinhaus, solltest du vorsichtig sein. Ihn zu besuchen, obwohl du ihn noch gar nicht persönlich kennst, ist ein No-go bei sowas. Denn auch wenn ihr euch geschrieben, telefoniert und vielleicht sogar via Video gechattet habt, ist das immer noch ein Blinddate. Dass er sowas auch andere fragen könnte, sollte also erstmal deine geringste Sorge sein. Du solltest dich eher fragen, ob er und seine Intentionen wirklich echt und ehrlich sind.

Trefft euch also erstmal irgendwo auf halber Strecke und in der Öffentlichkeit. Und das bestenfalls mehr als einmal. Wenn es da passt und klickt, kann man sich dann später irgendwann mal privat treffen und/oder gegenseitig besuchen.

Darüber hinaus bin ich ehrlich, Fernbeziehungen sind schwierig und gehen meistens nicht lange gut. Vor allem für misstrauische Menschen wie dich, dürfte die Entfernung und damit verbundene Trennung eine ziemliche Belastung sein. Denn 90 Prozent des Alltags findet ohne dein Wissen und Beisein statt. Da hat er also theoretisch jede Menge Zeit, noch andere Frauen zu treffen. Muss er praktisch nicht, aber wenn du dir jetzt schon solche Fragen stellst, wirst du sie dir später, wenn er mal ohne dich auf Partys geht, eventuell mal von Bekannten erzählt ect., erst recht stellen.

Sunnie1702
Beitragsersteller

ich bin 24 er ist 25, und ich weiß das er es ist und keiner der sich für jemanden ausgibt, haben schon video gechattet, ok danke für deine Antwort :)

Crave672  11.03.2022, 12:48
@Sunnie1702

Naja, ein Videochat sagt dir auch nicht, wie er wirklich ist, was er denkt und eventuell vorhat. Deshalb wäre ich trotzdem bei den ersten Treffen sehr vorsichtig.

Also ich bin nicht der Fan von Fernbeziehungen, mir fehlt da einfach der gemeinsame Alltag, wenn man sich fast garnicht sieht. Und in der derzeitigen Lage sehe ich da leider auch den Kostenfaktor.

Sunnie1702
Beitragsersteller

ja man kann ja erstmal schauen ob es klappt, und dann zieht man ja eh früher oder später zusammen. Denke ich mal.

Fernbeziehungen klappen in den wenigsten Fällen und auch nur dann, wenn man nur für kurze Zeit getrennt ist und danach wieder zusammen findet.

Wieso kommt er nicht dich besuchen?

Sunnie1702
Beitragsersteller

das ist eh meine Bedingung wenn soll er erstmal kommen bevor ich hoch fahre. :)

Sunnie1702
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

ja genau :) hab ihm das auch mal gesagt, und warte jetzt mal die antwort ab :)