Jemanden Geld ausleihen den man eigentlich kaum kennt?

12 Antworten

Dein Geld siehst Du nie wieder. Zwar sind 350 Euro nicht die Welt, doch es wird nicht dabei bleiben. Bekommt er einmal Geld, weiss er, wohin er gehen kann.

Außerdem würde ich mit dem virtuellen Finger auf Dich zeigen. Du bist nämlich schuld, wenn ein Kunde von ihm an dem Gift oder Folgen der Sucht stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Natürlich, finanziere du doch seine kriminelle Karriere. Immer eine gute Idee.

Kontakt abgebrochen, weil du zu gut für ihn bist, aber dealt nach dem Knast fröhlich weiter.

Ein moralisch sehr flexibler Mensch.

Ja - gib ihm das Geld. Am besten rundest Du auf volle 500 Euro auf!!

Und dann biete ihm doch noch mehr Geld: So ca. 10.000 Euro! Wenn er die 500 kriegen kann, dann kann er Dich doch auch noch mehr melken!

So gemein es auch für dich klingen mag aber gebe ihm das geld nicht...und um ehrlich zu sein ich würde ihm auch nicht zu viel bzw kaum vertrauen