Plötzlich blockiert, wie damit umgehen?

3 Antworten

Ave!

Schaut man sich die heutige krankhafte Eifersuchtsgesellschaft an, würde ich stark vermuten, dass er/sie/es einen eifersüchtigen Partner gefunden hat, der jeglichen Kontakt verbietet.

Klingt für mich als stimmigster Grund.

Egal welcher Grund dahinter stehen sollte, schließ damit ab. Renn nicht hinterher und belass es dabei.

Such dir richtige Freunde, bei denen das Respektverhältnis keine Einbahnstraße ist.

Sollte dieser Typ mich jemals entblocken, würde es meinerseits einen Block geben! So etwas muss man sich nicht geben und es ist Kindergarten. Hättest du ja etwas angestellt, dann total verständlich, aber so eine Kindergarten-Schei*e braucht man echt nicht, zumal er dich wahrscheinlich wieder entblocken wird und er jetzt nur deine Reaktion sehen wollte. Weil, wie gesagt, du hast nichts angestellt

MagisterSamael  23.02.2022, 22:42
würde es meinerseits einen Block geben!

Von Kindergarten sprechen und ebenso handeln?

Sei mal ein bisschen Selbstreflektierend.

Einfach erklären was Sache ist und dass man keine Lust auf den Kindergarten hat.

Ignoranz bringt mehr als das Blockieren des Gegenüber. Alleine hierdurch (blockieren) macht man genau, was das andere Ende erreichen möchte: Emotionen zeigen.

Relenaj  23.02.2022, 22:43
@MagisterSamael

Nein, ich hätte ja einen Grund. Mein Grund wäre, dass ich keinen Bock auf ein Gespräch mit dir hätte, wenn du mich ohne Grund blockierst. So einfach ist es!

MagisterSamael  23.02.2022, 22:46
@Relenaj

Ein Gespräch benötigt immer zwei Parteien, sonst ist es ein Monolog. Lasse ich mich nicht auf eines ein, hat es einen ähnlichen - für meine Gegenüber aber weitaus aufregenderen - Effekt wie blockieren.

Blockieren muss man hier nicht. Das würde demjenigen nur eine gewisse Absolution geben, die ich niemals geben wollen würde :)

Ich kann mir vorstellen, dass er lange auf den Bescheid von Dir gewartet hat und irgendwann keine Lust mehr auf das Warten hatte und enttäuscht war. Verstehe ich gut. Habe dann auch schon blockiert.

23Evy
Beitragsersteller

Wir sagten uns aber, dass wir uns beieinander melden werden, da keiner von uns einen Tag wusste.

Warum blockiert man denn gleich? Hast du die Person irgendwann wieder freigegeben? Blockieren finde ich echt verletzend und ziemlich hart, da würde es doch auch reichen, nochmals nachzufragen oder gegebenenfalls auf Distanz zu gehen, anstatt zu blockieren und das Signal zu geben, dass man gar nichts mehr von der Person hören/lesen mag.

nordstern690  23.02.2022, 22:48
@23Evy

Ja, hast wahrscheinlich recht. Ich neige zu trotzigem Verhalten, eigentlich blöd. Aber bin dann auch wieder schnell gut gestimmt, wenn man auf mich zukommt.