Jemanden eine 2. Chance geben Bibelstelle?

4 Antworten

Gib ihr ruhig eine zweite Chance. Wir sind alle nicht perfekt. Freue dich und bitte Gott im Namen Jesu um seinen Segen. Lerne den göttlichen Willen aus Liebe zu ihm kennen. Dieser Wille der geschehen soll steht im 2.Buch Mose Kapitel 20. und in Matthäus Kapitel 5. Wenn du Gottes Gebote genau befolgst und diese sind nicht schwer, wird deine Beziehung ein ganzes Leben lang halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu bracuht es keine Bibel, da es normal ist. Jeder Mesch lernt, macht Erfahrungen und gewinnst Erkenntnisse. Viele begehen dabei Fehler. Fehler können korrigiert werden. In vielen Fällen versucht es man dann noch einmal, um dann beim nächsten Mal es besser zu machen...

Gruß Fantho

Matthäus 18,21-22: „Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu sieben Mal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir nicht bis zu sieben Mal, sondern bis zu siebzig Mal sieben Mal.“

Diese Passage betont die Bedeutung von Vergebung und Geduld, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Zusätzlich gibt es auch die allgemeine Prinzipien der Nächstenliebe und des Verständnisses in der Bibel, wie:

1. Korinther 13,4-7: „Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht ihr eigenes, sie lässt sich nicht zum Zorn reizen, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.“

Diese Stellen bieten allgemeine Hinweise darauf, wie man in Beziehungen verzeihend und geduldig sein sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur eine zweite Chance? Nach der Bibel einiges mehr.

Über die Pflicht zur Vergebung21 Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? 22 Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal.
https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us18

Diese Aussage klingt mehr als seltsam:

dass sie mich so sehr liebte dass sie es beenden musste,

Was hätte dann der Grund für die Trennung sein können?