Würdet ihr eurem Partner/eurer Partnerin noch einmal eine Chance geben, wenn er/sie fremdgegangen ist, oder die Beziehung beenden?
78 Stimmen
26 Antworten
Nein, weil Fremdgehen ein großer Vertrauensbruch ist und durch solch ein extremer Fehltritt, könnte ich kein weiteres Vertrauen weitherin zukünftig mehr haben.
Womöglich würde es auch nicht bei dem einen mal Fremdgehen bleiben, weil die Hemmschwelle ja bestimmt schon gesunken ist, es noch einmal bei Gelegenheit zu machen.
Wir sind nun schon so lange in dieser Beziehung, dass ich sie nicht wegen eines einmaligen Fehltritts wegschmeißen würde. Dafür ist die Beziehung zu lange gewachsen und bisher ist so etwas (natürlich nur, soweit ich weiß) bei keinem von uns vorgekommen.
Es käme also darauf an:
- einmaliger Fehltritt oder längere Affäre?
- wie habe ich davon erfahren?
- was sagt mein Partner dazu?
- wo liegen die Ursachen?
- sind wir uns einig, was die Zukunft angeht?
Mit mir kann man über jedes Thema offen, konstruktiv rund auch lösungsorientiert reden. Wenn meinem möglichen Partner irgendetwas fehlt kann er gerne mit mir drübrt sprechen, ich gehe für gemeinsame Lösungen auch sehr weit. Aber wer dies Möglichkeit nicht vorher nutzt und mich verar*cht darf sich mein Ex nennen.
Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Vielleicht funktioniert bei manchen das Verzeihen, bei mir nicht, aber da Vertrauen ist kaputt.
Ein absolutes No-Go und Trennungsgrund für meine letzte Partnerschaft.
Das tut mir leid, Alex.