Jemandem den Tod wünschen -Schlimm?
Hey ich wollte wissen ob und wie schlimm ihr es findet jemand anderem den Tod zu wünschen bzw sich zu wünschen das derjenige Tod ist. Ich meinte neulich zu einer Freundin, dass ich meiner Ex-Freundin den Tod wünsche bzw mir wünsche, dass sie in nem Loch verreckt. Sie war total geschockt. Ist es wirklich so schlimm immerhin habe ich mehr als guten Grund dazu! Erst hat sie mich unvorstellbar tief verletzt und jetzt ist sie glücklich mit jemand anderem, hat mich sofort vergessen und durch 5 anderen ersetzt und lebt in einer Seifenblase und alles läuft super bei ihr während bei mir garnichts mehr klappt und ich nur noch verzweifle weil alles sch***e ist. Meint ihr ich bin eifersüchtig? Wo ist die Gerechtigkeit? Wie soll man noch daran glauben, dass jeder das bekommt was er verdient ?
5 Antworten
Nein das ist nicht schlimm, nur menschlich. Die Moralapostel die vor mir ihren Senf abgegeben haben vergessen wohl das Mord und Todschlag dicht mit der menschlichen Geschichte verbunden sind. In unserer Gesellschaft wird der Mord bestraft, würden wir in einer anderen Zeit laben wäre das nichts Besonderes. Also wenn du sie umbringen willst, musst du entscheiden, ob du mit den Konsequenzen leben kannst.
ja du bist eifersüchtig. Im leben gibt es halt leider keine Gerechtigkeit. zeige ihr am besten, dass du auch glücklich ohne sie sein kannst um SIE eifersüchtig zu machen. Jemanden den Tod zu wünschen ist SEHR schlimm, sogar die übelste Beleidigung die machen kann.
Es steht nur Gott zu über einen Menschen zu richten !
Wer anderen den Tod wünscht, ist selber so unreif, dass du wohl selber Schuld bist, dass sie dich ersetzt hat (wohl eher ein Wunder, dass sie überhaupt was mit dir hatte). Und dass bei dir nichts klappt, da bist du auch ganz alleine dran Schuld, das kannst du wirklichlich nicht auf sie schieben.
Steht auf das Feststellen, dass die Beziehung mit dir nicht klappt, denn die Todesstrafe? Weil du die Trennung nicht in den Griff bekommst, soll sie sterben? Nur weil du dein Leben nicht so gut wie sie auf die Reihe bekommst, wünscht du ihr den Tod? Das ist armselig. Gut und männlich wäre, dein Leben so zu gestalten, dass auch du glücklich wirst. Dazu gehört, dass du deine Zukunft gestaltest, und deine Vergangenheit nicht weiter als Ausrede für dein Versagen hernimmst.