Ich wünsche jemandem den Tod?

7 Antworten

Du hast geschrieben, dass Du an Gott glaubst. Zuerst einmal solltest Du wissen, dass Gott ein liebender Vater ist, der sich nicht an uns "rächt".

Lass nur nicht zu, dass die Wut auf diese Menschen zu viel Macht über Dich bekommt, denn jemanden zu hassen, ist, wie selbst Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere stirbt. Das macht Dich letztendlich nur selbst kaputt.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir mit Gebet usw. aussieht, aber vielleicht kannst Du einmal versuchen, für sie zu beten. Wenn das nicht geht, dann frage Dich, woher diese Wut kommt, ob Du evtl. von diesen Menschen Verletzungen oder Demütigungen erfahren hast. Um ihnen zu vergeben, müssen diese Verletzungen oft erst einmal heilen und das braucht Zeit.

Wenn Du selbst nicht weiterkommst und Dich das Ganze belastet, könntest Du Dich auch an einen guten Seelsorger oder Therapeuten wenden.

Ich finde es schrecklich und furchtbar, wenn jemand solche Gedanken hat, wie Sie.

...Am ehesten verständlich wäre mir der Gedanke noch, hätten diese beiden Menschen, die Sie so hassen, schuld am Tod eines lieben, Ihnen nahrstehenden Menschen. Da wäre es zumindest noch etwas "entschuldbar".

...Wäre dem nicht so, sind solche Gedanken für mich einfach nicht nachvollziehbar, sorry.

...Eine womöglich beendete Beziehung/verlorene Liebe rechtfertigt m. E. Solche grausamen Wünsche ebenfalls und erst recht nicht!

...Welche "Probleme" Sie da auch haben: Sie sollten versuchen, damit abzuschließen und das irgendwie zu überwinden.

...Ein "Dauerzustand" ist das jedenfalls nicht. An solch einen abgrundtiefen Hass gehen Sie auf Dauer selbst kaputt.

ich beneide Sie nicht - trotzdem alles Gute...!

Ich habe sowas auf annäherungsweise zwei Milliarden Menschen. (Hochgerechnet)
Ist ganz in Ordnung, einfach als Antrieb nutzen ^^

Ja, ich habe bis heute 2 Menschen den Tod gewünscht.
Person 1 hat sich 1 Jahr später tatsächlich umgebracht.
Person 2 habe ich den Tod gewünscht, als die Wut noch so frisch war. Jetzt, es ist mehr als 1 Jahr vergangen, (ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass alles irgendwann zurückkommt), bete ich einfachdafür, dass er bekommt, was er verdient.
Lass es einfach dabei, wenn was Zeit vergeht, wirst du dich abgeregt haben. Bete, dass die bekommen, was sie verdienen. Alles kommt irgendwann zurück, deswegen sei ganz gechillt. :)

Comicer51299  29.07.2023, 05:09

Boah bei Person 1 wäre das wirklich so geil wenn das bei Personen die ich hasse passieren würde. Bin schon neidisch auf dich da ngl

Egal123456i
Beitragsersteller

Hmm danke...

haß fällt immer in form eines albtraumes auf den hasser zurück!