Jemanden den Tod wünschen, strafbar?

Schwarzcore  28.02.2021, 02:40

Geht so. Aber dann drück ich meine Unzufriedenheit anders aus. Oder schluck sie runter.

SvenBerkay139
Beitragsersteller

Das geht nach 4 Monaten einfach nicht mehr. Die Wirtschaft ist kapput, die Unternehmen sind pleite, die menschen u. Jugendliche sind wahnsinnig geworden, viele verlieren ihre jobs.

7 Antworten

Kennst du den das alte Volkslied nicht "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen mit Pulver und Blei - die Gedanken sind frei".

Ich hoffe, dir deine Frage somit beantwortet zu haben.

Das ist doch kindisch. Mein Opa hat seine Jugend in zwei von Regimen geführten Ländern verbracht, bei seinen Geschichten, da weißt du wie es ist, wenn die Regierung wirklich Menschen quält. Gäbe es den Lockdown nicht, dann würden weitaus mehr Menschen „verrecken“ als du dir da wünscht.. und zwar nicht an Krebs! Komm mir jetzt bitte nicht mit das Virus ist gar nicht so schlimm und Blabla, also bitte sei nicht einer dieser Menschen. Wieso heben sie denn in Brasilien Massengräber aus, wie einst im Mittelalter? Bestimmt nicht, weil das Virus so harmlos ist.

Trotzdem schöne Grüße und ne angenehme Nacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist nicht Strafbar. Und es sind keine 4 Monate, sondern 2,5 Monate

SvenBerkay139
Beitragsersteller

Ne, es sind schon fast 4 Monate. Seit Anfang November

Ja, ist es und strunzblöd dazu. Muss an der Uhrzeit liegen.

Nein ist es nicht wünsche sind nicht strafbar.Aber die gehen meistens nie in Erfüllung völlig gleich wie schlimm diese Menschen sind.