Jemand wird schlimm verarscht/gemobbt,wie soll ich darauf reagieren?

1 Antwort

Hey Du!

An deiner Stelle hätte ich es ihm gesagt, schließlich kann es für ihn noch schlimmer kommen wenn er weiterhin glaubt, dass er eine Freundin hat. Wahrheit tut manchmal weh aber es ist besser so dass er das weiß anstatt noch mehr 'intime Sachen' zu schicken.

Ich hätte auch die Typen aus der Parallelklasse angesprochen dass das nicht in Ordnung ist.

Woher weißt du das denn und wie stehst du zu den jeweiligen Personen? Ansonsten viel Glück und Erfolg!

Questionable533
Beitragsersteller

Habe ich raus gelaucht, da sie sehr laut reden. Meine Angst ist das er dadurch Suizid begeht, wenn ich es ihm sage.

dorotmi  23.02.2023, 17:22
@Questionable533

Das ist natürlich in der Situation echt mies von denen. Ich würde dir empfehlen zu einer vertrauenswürdigen Person zu gehen (beispielsweise Eltern, Lehrer, etc.) oder es ihm wirklich mit einer schonende Weise erklären. Denn wenn er wirklich so weiter macht müsstest du dir vorstellen wie er sich dann fühlt wenn er es von selber herausfindet dann wäre das für ihn womöglich noch schlimmer. Aber es geht natürlich auch dass du als erstes andeutest dass er z.B. niemals Bilder an Fremde schicken sollte und dann so langsam an das Thema rantasten ohne dass er sofort merkt dass du davon weißt