Warum lassen sich manche Pakete nicht an Postfilialen senden?

4 Antworten

Ich denke mal, dass in solchen Fällen die Ersatzzustellung an andere Orte automatisch ausgeschlossen ist - das System kann dann nicht zwischen Packstation und Filiale unterscheiden. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass diese benachrichtigten Sendungen auch an die Filiale gehen. Es machen manche Sachen keinen Sinn - ich kann z.B. Dienstkleidung von der Post auch nicht an Ersatzorte liefern lassen (es ist logistisch nicht möglich - bei einem Logistikunternehmer!)

Also, bei Ident +18 Paketen müssen die Daten im Ausweis und auf der Sendung 100% tig übereinstimmen. Und ich glaube nicht , dass in deinem Ausweis z. B. " Postfiliale 123 " steht.

Amazon und viele Drittanbieter versenden auch mit anderen Zustelldiensten ( z. B. Hermes ,UPS, etc.). Da geht "Postfiliale direkt" ebenfalls nicht.

Und einige Versandfirmen kennen diesen Service gar nicht oder wollen einfach nicht an Postfilialen ( Packstationen) versenden.

Und auf der DHL-Seite kann deshalb auch keine Erklärung stehen , warum Versandfirmen diesen Service nicht anbieten, dazu muss man die betreffenden Firma selbst befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

sicherheitsbestimmungen wegen briefbombengefahr ? oder sicherheitsbestimmungen im umgang mit medikamentösen stoffen ?

Wenn dem so ist wie du sagts hast du grade weiter gedacht als der Vorstand von DHL. Die kommen auf Ideen wie Pakete mit Dronen auszuliefern (was sicher nie was werden kann) aber auf das naheliegsnste so wie du kommen die nicht.

Keine Ahnung warum das so ist..