Jemand *will* kein Geburtstagsgeschenk?

15 Antworten

Ich würde nur eine Kleinigkeit schenken, und zwar etwas, das bald verbraucht ist, weil man es essen oder trinken kann - also Schokolade, einen Snack für die Party, Saft, Sekt oder Tee - irgend so etwas halt.

Hallo,

also wenn das einer zu mir sagt, dem bringe ich erst Recht ein Geschenk mit oder ich bringe wenigstens etwas für die Feier mit. :)

Vlt hat er das wirklich aus Höflichkeit gesagt oder er war einfach zu voreilig und jetzt sitzt er zu Hause und ärgert sich, dass er kein Geschenk bekommt ^^.

Ich würde ein kleines Geschenk mitbringen. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.

MfG

Hallo LapDanceHot,

ich würde auch ein Geschenk besorgen.

Wenn ich zu einem Geburtstag gehe, dann doch weil mir etwas an dem Geburtstagskind liegt?! Oder bin ich da hinterwäldlich eingestellt ;-)?

Würde natürlich unterscheiden zwischen 'Lieblingsmensch' und 'Kumpel'... je nachdem würde die 'größe' des Geschenks ausfallen...
Wenn's ein Kumpel von Dir ist, besorg doch einfach ein Getränk - damit kann man doch nie was falsch machen.

Wie würdest Du das denn händeln, wenn Du Geburtstag hättest?

Also ich sage auch manchmal das ich nix haben möchte. Einfach weil mir keine Wünsche einfallen....
Und gerade dann bekomme ich die besten Geschenke - tolles Gefühl, wenn die Menschen sich wirklich Gedanken um einen machen ;-)

Nur meine Gedanken...

Viel Spaß auf der Party,
Tremsi

Vielleicht fragst du ob du dann anstelle eines Geschenks etwas für die Party mitbringen kannst? Einen Salat, Kuchen, Nachtisch,Getränke...

Wenn er/sie das auch nicht möchte, würde ich wenigsten eine Flasche Sekt, Wein oder Ähnliches mitnehmen!

Woher soll jemand anderes (als der Gastgeber selbst) wissen ob er ein Geschenk möchte oder nicht?

Wenn mich jemand einlädt und dazu sagt "bitte bringe kein Geschenk mit, ich will kein Geschenk haben", dann bringe ich auch keines mit.

Stattdessen kann man etwas zu futtern mitbringen. Je nach Feier, je nach dem wo die Geburtstagsfeier stattfindet kann man einen Salat mitbringen, oder eine große Schüssel selbstgemachten Nachtisch, oder eine Papptonne mit Chips, oder einen Kuchen... etc.

Dies am besten aber vorher mit dem Gastgeber absprechen. Also was davon gebraucht werden könnte auf der Party (nem Veganer braucht man beispielsweise garnicht erst mit einem Fleischsalat ankommen).