Jemand will ein halsbandsittich küken verkaufen was nach drei Wochen mit der Hand aufgezogen wurde meine Frage ist ob das Küken Handzahm wird?

2 Antworten

Hey

Handaufzuchten werden zahm, wenn man sie falsch aufzieht und mit Absicht auf Menschen prägt.

Wenn man die Vögel gut aufzieht, mit wenig Kontakt zu Menschen und viel zu Artgenossen, werden sie nicht unbedingt zahm und haben noch ein normales sozialverhalten.

Handaufzuchten welche fehlgeprägt sind, sind äußerst anstrengend und nichts zum kuscheln. Sie werden dich als Partner ansehen, dich verteidigen, versuchen sich mit dir zu paaren und psychisch kaputt gehen. Endet dann im schreien wenn du nicht da bist oder das sie sich die Federn ausreißen.

Eine Handaufzucht ist handzahm.