Jemand sanft aber deutlich abblitzen lassen?

6 Antworten

Sag ihm das am besten vor dem Treffen, sonst macht er sich noch länger falsche Hoffnungen und ist nachher umso mehr enttäuscht. Ich würd ihm halt ehrlich sagen, dass du ihn zwar magst, aber du dir nicht mehr als Freundschaft vorstellen kannst. Meiner Erfahrung nach reagieren viele Männer auch auf ne nette Abfuhr schlecht, aber das ist ja dann nicht dein Problem, solange du respektvoll und ehrlich bist.

Ich hab dich echt total gern, aber aus und beiden wird nichts. oder so xd

Man sollte immer mit einem Kompliment beginnen und es dann offen sagen, dann kann er es nicht falsch verstehen/ sich weiter Hoffnungen machen.

LG ;))

Also ich würde eine aufrichtige Abfuhr mit sehr ehrlichen Worten sehr respektieren aber extra nett gewählte Worte die mich "nich verletzen" sollen würde ich beinahe als Respektlos empfinden weil ich dieses vorsichtige zumindest bei sowas gar nich mag einfach ehrlich geradeheraus mitteilen wie es bei dir aussieht fertig

Einfach gefriendzoned - mein Beileid für ihn.

Sag es ihm direkt. Evtl. auf deine sanfte Art und Weise.

Lieber erfährt man eine harte und bittere Wahrheit, als eine schöne Lüge.

einfach friendzonen, ihn als Kumpel bezeichnen etc