Jemand meinte ich soll ihm 2000€ überweisen. Das war so ein Finanzprofi im Internet. Jetzt ist das Geld weg. Wie bekomme ich es zurück?

6 Antworten

Das ist ein offensichtlicher scam.

Du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten, auch wenn die Aussichten auf Erfolg gering sind.

Ohne die Dollarzeichen in den Augen und mit etwas Nachdenken, hätte Dir das höchst unseriöse "Angebot" auffallen müssen. Du warst zu gierig und da hat der Verstand ausgesetzt.

Jetzt kannst Du nur noch sagen >blöd gelaufen< und es unter Erfahrung abbuchen. Sowas wird Dir doch hoffentlich nimmer passieren.

Ja, ein Profi. Vermutlich ein Profi darin, andere Menschen abzuzocken.

Und wenn er ein Profi ist, dann hat er sich so gut getarnt, dass eine Verfolgung schwierig bis aussichtslos wird.

Du kannst mit allen verfügbaren Dokumenten, Chatverläufen etc...., Die Du hoffentlich gesichert hast, Anzeige erstatten.

Das Geld bringt Dir die Anzeige aber nicht zurück. Dafür müsstest Du privatrechtlich gegen den vermeintlichen Betrüger vorgehen und dazu muss man ihn allerdings erstmal haben.

Für das nächste Mal: Nicht auf Betrüger hereinfallen. Logisch denken, Hirn einschalten. Es gibt KEINEN Grund, warum sich Dein Geld verhundertfachen sollte. Wenn dieser Mensch eine solche Möglichkeit hätte, dann müsste er damit nicht werben, soindern könnte sorgenfrei leben.

Du musst die Bohnenranke hoch klettern und gegen den Riesen kämpfen.

Nee Spaß, erstatte Anzeige wegen Betrug. Und wende dich an deine Bank. Aber dein Geld wirst du wohl nie wieder sehen.

Verofant  23.04.2023, 23:30

😅🤣😂

Das kannst du wohl unter "dumm gelaufen" verbuchen. Verhundertfacht hat es sich vermutlich auf dem Konto des Profis.