Jemand klingelt bei mir und will wissen, ob ich mein Auto verkaufe?


11.01.2025, 14:52

Könnte das ein Scamversuch gewesen sein oder so?


11.01.2025, 17:41

Hab jetzt auch Bedenken wegen evtl. Diebstahl oder so? Nach dem Motto: Wenn das Auto weg ist, ist keiner da

5 Antworten

Ist mir auch passiert. Einer klingelt und sagt meiner Frau, er möchte meinen abgemeldeten Wagen aus der Garage kaufen. Meine Frau sagt er soll in einer halben Stunde wieder kommen und siehe da, er kam nie wieder. Danach ist nichts passiert in Form von Diebstahl, Belästigung, Vandalismus, Briefe, Anrufe oder sonst was.

Das habe ich in der Zeit, in der ich einen alten Benz fuhr, auch schon mehrfach gehabt, das war offenbar eine Art Liebhaberstück. Es gab sogar konkrete Kaufangebote, ich habe das Auto aber dann bis zum Schluss behalten, bis es einfach vom TÜV her nicht mehr gelohnt hätte. Meist ist so was, vor allem wenn man ein etwas älteres oder spezielleres Modell fährt, harmlos und Liebhaberei und ernstgemeint, aber nicht weiter bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne einige die einfach direkt auf die Leute zugehen mit einem Angebot, falls sie interessiert an einem Auto sind 😊 Da vielen gar nicht von alleine in den Sinn kommt ihr Auto möglicherweise zu verkaufen

Ich hatte schon oft diese kleinen Visitenkarten an der Scheibe oder der Tür kleben. Das wird ignoriert und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Cool. Ich würde 2 Millionen verlangen und schauen, was sie dazu sagt. Wenn es ihr gefällt, wird sie es schon für 2 Millionen kaufen. Und sie bekommt es dann auch.