Jemand klingelt bei mir und will wissen, ob ich mein Auto verkaufe?
Grad hat jemand random bei mir geklingelt und als ich dann aufgemacht hat, hat sie gefragt ob sie mein Auto kaufen kann weil sie es schön findet und damit irgendwie Erinnerungen verbindet.
Habe abgelehnt, aber jetzt habe ich irgendwie Bedenken dass das mal geklaut wird oder sowas in die Richtung??
Oder mache ich mir da unbegründet Sorgen? Wohne in einer Mietwohnung, gibt also keinen Innenhof usw. wo ich das Auto abstellen kann.
Könnte das ein Scamversuch gewesen sein oder so?
Hab jetzt auch Bedenken wegen evtl. Diebstahl oder so? Nach dem Motto: Wenn das Auto weg ist, ist keiner da
5 Antworten
Ist mir auch passiert. Einer klingelt und sagt meiner Frau, er möchte meinen abgemeldeten Wagen aus der Garage kaufen. Meine Frau sagt er soll in einer halben Stunde wieder kommen und siehe da, er kam nie wieder. Danach ist nichts passiert in Form von Diebstahl, Belästigung, Vandalismus, Briefe, Anrufe oder sonst was.
Das habe ich in der Zeit, in der ich einen alten Benz fuhr, auch schon mehrfach gehabt, das war offenbar eine Art Liebhaberstück. Es gab sogar konkrete Kaufangebote, ich habe das Auto aber dann bis zum Schluss behalten, bis es einfach vom TÜV her nicht mehr gelohnt hätte. Meist ist so was, vor allem wenn man ein etwas älteres oder spezielleres Modell fährt, harmlos und Liebhaberei und ernstgemeint, aber nicht weiter bedenklich.
Kenne einige die einfach direkt auf die Leute zugehen mit einem Angebot, falls sie interessiert an einem Auto sind 😊 Da vielen gar nicht von alleine in den Sinn kommt ihr Auto möglicherweise zu verkaufen
Ich hatte schon oft diese kleinen Visitenkarten an der Scheibe oder der Tür kleben. Das wird ignoriert und fertig.
Cool. Ich würde 2 Millionen verlangen und schauen, was sie dazu sagt. Wenn es ihr gefällt, wird sie es schon für 2 Millionen kaufen. Und sie bekommt es dann auch.