Jemand hat Läuse in meiner Klasse?

9 Antworten

Läuse sind unangenehm, aber nicht tödlich. Sollte es passieren, gibt's ein spez. Shampoo und danach wird das Haar behandelt, dazu mit dem Nissenkamm gekämmt. Abschneiden muss man da rein gar nichts, die Läuse sitzen ohnehin auf der Kopfhaut.

Präventiv: zieh keine fremden Mützen an, stecke möglichst deinen Kopf mit niemanden zusammen und lass abends immer nach Läusen schauen (dann kann man schnellst möglich was machen)

Wenn möglich die Haare zum Zopf vielleicht 😅 und teebaumöl hilft meines Wissens auch dagegen, dass die Läuse auf deine Kopfhaut kriechen. Das wären die beiden Tipps von mir ^^ hoffe die helfen einigermaßen.

Caila  18.09.2019, 08:08

Teebaumöl hält die Läuse nicht fern , trocknet eher Kopfhaut aus

Läuse sind vielleicht nicht schön, es ist aber trotzdem nicht schlimm, wenn man sie hat. Wenn man sie nicht hat ist es noch lange kein Grund zur Schule zu gehen.

Du kannst dir aus der Apotheke einen Läusekamm kaufen und dir entweder selber die Haare regelmäßig auskämmen und dich auf Läuse/Bissen kontrollieren oder eine Freundin/deinen Verwandten bitten, dir dabei zu helfen.

Wie von anderen Usern bereits erwähnt sollte man auf das zusammenstecken der Köpfe verzichten und ebenso keine Kopfbedeckung oder Haarschmuck mit anderen Mitschülern teilen.

Besorge dir zur Vorsicht Läusemittel und einen Nissenkamm und gut.

Läuse springen nicht von Kopf zu Kopf. Also schau einfach das du nicht den Kopf mit anderen zusammen steckt und ihr nicht Mützen oä zusammen benutzt.

Dann ist die Warscheinlichkeit sehr gering das du auch welche bekommst.