Kopfläuse oder doch nur Einbildung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was bildet man sich schnell ein. Als uns damals in der Klasse gesagt wurde, dass bei uns Läuse rumgehen, hat sich gefühlt die Hälfte der Klasse am Kopf gekratzt. Und während ich das hier schreibe, juckt mir schon der Kopf.

Wenn du sicher gehen willst, kannst du mal mit einem Läusekamm deine Haare durchkämmen. Wenn da nichts hängen bleibt, solltest du sie auch nicht haben.

Es kann sein dass du es dir einbildest.

Ich habe meine Läuse "gefunden" weil ich nach dem Kämmen die Haare aus der Bürste genommen habe und da was gekrabbelt ist 😣 Sicherer ist es, wenn du jemanden deine Haare anschauen lässt. Denn nicht in jedem Haar ist eine Laus oder Nisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Einbildung. Gute Nacht!

SquashLorelai
Beitragsersteller

Gute Nacht

Wenn du nicht mit jemandem der Läuse hat den Kopf zusammen gesteckt hast, ist es Einbildung

"Kann es sein?" - Ja, klar. Können wir aber nicht wissen. Schüttel mal die Haare über dem Waschbecken aus, oder lass jemanden drüberschauen.

annie80  18.01.2020, 22:36

Schütteln bringt nix. Die Viecher halten sich sehr fest.