Jemand Erfahrung mit http://www.posterlia.de, also ob die Poster eine gute Qualität haben, und was ist der Unterschied zwischen glänzend und matt?

1 Antwort

Wunder können die bei diesem Onlineshop leider auch nicht vollbringen, sondern nur Bilder in der Qualität liefern, in welcher man sie dort hinschickt. Wenn das Bild eine geringe Pixelauflösung und oder zu starke JPG- oder PNG-Kompression hat, dann sieht man das ebenso auf dem digitalen Bild, wie später auf dem Poster.

Und der Unterschied im Allgemeinen zwischen glänzend und matt sollte ähnlich sein wie wenn man früher Bilder vom Negativ hat entwickeln lassen: Glänzend glänzt mehr als matt, und wie wenig matt glänzt, kommt auf das Material an, worauf gedruckt wird.

Das sind natürlich nur allgemeine Infos, denn zu Onlineshops für Fotos, Bilder, Poster und dergleichen kann ich nur recht wenig schreiben. Auch den erwähnten kenne ich nicht.