Was ist der unterschied zwischen laminiert matt /laminiert glänzend (Poster)?

3 Antworten

Laminiert bedeutet, dass die Oberfläche behandelt/geschützt ist gegen Feuchtigkeit oder Fett (Finger etc.) - aber nicht wasserfest oder so - nur minimal - mehr als normales Papier oder Karton. Matt siehst Du so gut wie gar nicht, glänzend ist glänzend wie lackiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und male selbst

Welches Wort kennst Du nicht. Matt ist nicht glänzend.