Jemand der sich gut mit Sprachen auskennt?

2 Antworten

Deutsch ist "cisuki" nicht - wenn das der Mädchenname deiner Oma gewesen sein sollte.

Das Wort existiert im Malaysischen und bedeutet auf Deutsch "spülen", auf Englisch "rinse". Auch Beziehungen des Namens zu Indien scheint es zu geben.

Woher ist deine Großmutter ?

S T A M M B A U M

Ja und---- Nachkomme von Einwanderern, wie alle Schimanskis, Wieczoreks und Koslowskis. Nix Besonderes. Viele Menschen haben einen osteuropäischen namen obwohl sie deutsch sind, denn Migrationsbewegungen gab es immer. Wieso hieß der Willi Millowitsch wohl so? Weil seine Vorfahren MILOVIC hießen und aus Serbien kamen. Und Schimanski hieß vor der Eindeutschung "Srzimanski" oder so ähnlich.

Bild zum Beitrag

Baumstamm

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Verwandtschaft)  - (Sprache, Verwandtschaft)

Kackiidackii
Beitragsersteller

Sorry hatte das Wort vergessen.