Trägt die Post nur aus, wenn es sich "lohnt"?

4 Antworten

Guten Morgen.

Bei der Post/DHL wird an sechs Tagen in der Woche zugestellt. Der Grund weshalb Alles länger dauert ist eine katastrophale Personalpolitik des Konzerns und ein dementsprechend hoher Krankenstand. Dazu kommt noch die Einstellung der Kunden bei jeder Kleinigkeit Etwas bestellen zu müssen und dem Postboten im Treppenhaus nicht entgegen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Zocker437 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 12:12

Stimmt, derzeit gibt es ja auch eine starke Krankheitswelle in DE

Es ist ganz einfach, eine Person kann halt nur an einer Stelle sein und wenn es nicht genug Postboten gibt dann werden die halt aufgeteilt und es kommt nur alle 2-3 Tage jemand vorbei.

EDIT: Post und Päckchen und Pakete sind unterschiedliche Sachen by the way ;) das eine ist DHL das andere die Post

In Ballungsgebieten ist die Lage meist Katastrophal. Aber auch in kleinen Städten und ländlicher Gegend sind die Zusteller maßlos überfordert. Die Bezirke werden größer, Personal weniger und das verbleibende sogar eingespart um Kosten zu minimieren. Die restlichen Mitarbeiter sollen das dann alles wuppen. Folge: krankes und erschöpftes Personal, schlechte Arbeitsmoral, Bezirke werden regelmäßig abgebrochen und Brief sowie Paketsendungen sammeln sich soweit das die Zusteller nicht mehr hinterher kommen. Hilfe gibt es nur sporadisch. Bekämpfen dann die Symptome aber nicht die Ursache. P.S. Pakete mit einer Laufzeit von 2-7 Tagen ist ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Post darf sich seit diesem Jahr für Briefe 1 Tag mehr Zeit lassen und bei Paketdiensten wartet man sowieso etwas länger. Da ist 1 Woche noch im Rahmen.

Zocker437 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 13:18

Den ersten Punkt wusste ich gar nicht. Dass das noch im Rahmen ist ja, aber das ist bei mir halt leider Normalität geworden. Meine Mutter bastelt viel selbst und schickt mir öfter mal Sachen rüber und das hat halt letztes Jahr zumindest nie länger als 4 Werktage gebraucht. Das wäre ja heute ein Traum. Rekord war mal das ich ganze 12 Werktage warten musste auf eine Bahnkarte die ich bei einem Freund vergessen hatte, die hatte er mir dann per Post geschickt weil ich nicht nochmal 100km fahren wollte xD. Ich habe einfach nur extremes Pech mit meiner Lage i guess...