Jedes Jahr mache ich Urlaub in mein Heimatland. Dort bleibe ich mit meinem Cousin in einem Haus zusammen....?

5 Antworten

Hallo

Erkläre ihm, dass das "Verabschieden" einer Person eine wichtige Geste ist, genauso wie "Bitte" und "Danke".

Und dann bitte die Geldfrage verneinen. Grade bei Verwandten aus Drittländern oder auch Freunden/Bekannten, niemals Geld geben. Hilf stattdessen lieber "Vor Ort" und unterstütze die Betroffene Person z. Bsp. Damit, ihr Hilfestellen vorzuschlagen. Evtl. Unterstützung bei der Anmeldung dort/Unterlagen ausfüllen.

Menschen aus Drittländern haben oft Schlechte bis gar keine Schulischen Kenntnisse aus der Kindheit/Jugend. Die Meisten können nicht lesen/schreiben oder haben grosse Mühe damit. Als Aussenstehender kann man z. Bsp. Hilfe anbieten beim Ausfüllen von Unterlagen für Finanzhilfeleistungen.

Ich habe das Gefühl der nutzt dich nur aus

Nichts.Ich wäre gegangen und hätte mich in Zukunft geschlossen gehalten.

Solchen Menschen würde ich eine Chance geben,wenn sie nochmal auf mich zugehen,aber normal wird das nichts.

Ich habe schon vor ner Weile beschlossen,dass ein Kontakt,bei dem ich mehr investiere(Zeit und Geld) als das Gegenüber nichts taugt.Eine kleine Weile passt das,wenn nicht kommt,dann schläft das ein.

Ich hätte auch nichts gesagt und wenn er anruft sagst du ihm das die Reise auf ihn ginge... Wenn er nein sagt einfach auflegen

"Warum soll ich mich von dir verabschieden? gibst du mir Geld?"

Alleine diese Aussage sollte dir zu denken geben.

Nutzt er die Zeit mit dir einfach nur, weil er von dir alles bezahlt bekommt? Weil du im Grunde nur jemand bist, der ihn für eine Woche ein schönes Leben ermöglicht?

Dazu wäre ich mir zu schade.....