Trennung Familie?

4 Antworten

Ihr müsst zwei minderjährige Kinder zusammen betreuen. Wäre vermutlich besser, die Trennung über die Bühne zu bekommen, ohne dass ihr euch hinterher hasst. Entsprechend wäre mein Rat, sich einfach zu trennen. Und ihr zu sagen, sie soll ausziehen. Das normale ist, dass das einfach klappt.

Sollte sie das nicht tun, hat sie wahrscheinlich einen mündlichen Mietvertrag, da sie sich an den Kosten beteiligt. Der hat in Deutschland ne Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende. Schriftlich kündigen.

Trennung erklären und zum Auszug auffordern. Möglichst vorher mit Kindern klären, dass sie dann bleiben wollen.

Wenn ihr nicht verheiratet seid ist das kein so großes Problem. Wenn die Kinder mitgehen musst du ggf. Unterhalt zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

wenn es auch Deine Kinder sind, bist und bleibst Du unterhaltspflichtig.

Ama9977
Beitragsersteller

Ja das wäre ja nicht das Problem !! Mir gehts einfach um das ich sie rausbekomme und endlich mal Ruhe habe !

Du kannst dich offiziell von ihr trennen, wenn ihr verheiratet seid.

Ama9977
Beitragsersteller

Achso nein nicht verheiratet gar nichts !

Ama9977
Beitragsersteller
@Pausenraum

die Kinder werden woll bei ihr bleiben wollen !! Logisch !

Pausenraum  03.10.2023, 19:32
@Ama9977

So logisch ist das nicht. Soll ja auch Menschen geben, die ihre Kinder lieben und geteiltes Sorgerecht möchten.

Ama9977
Beitragsersteller
@Pausenraum

Ja sorry ! Natürlich geht das wohl der Kinder Vorallem dem 9 jährigen vor ! Aber es muss ja rechtlich Möglichkeiten geben ! Den Rest können wir dann immer noch ausmachen ! Bzw. wenn sie mitspielt hab ich auch kein Problem !! Sorry ist aber so !!!

Pausenraum  03.10.2023, 19:36
@Ama9977

Also grundsätzlich solltest du deine Lebensgefährtin überhaupt mal von der Trennung informieren. Weiß sie davon?

Pausenraum  03.10.2023, 19:45
@Ama9977

Also ihr seid getrennt? Dann geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Ama9977
Beitragsersteller
@Pausenraum

Getrennt !?? Sie lebt machwievor und meine Haus ! Sie zahlt den Strom h ! Ich bin aleiniger Inhaber !!! Usw !! Zahle alles andere !!

Pausenraum  03.10.2023, 20:17
@Ama9977

Trennung…du weißt schon: wenn man zwar unter Umständen noch im selben Haus wohnt, aber Tisch und Bett nicht mehr miteinander teilt. Und ihr auch finanziell getrennt seid.

Du wirst zum Anwalt gehen müssen, aber wie du nachweisen willst, dass sie wusste, dass ihr getrennt seid, wenn du sie weiter finanziert hast, bzw ihr euch das finanziell aufgeteilt habt, weiß ich nicht.

Deine älteren Kinder werden wahrscheinlich eh bei dir bleiben. Wo soll sie denn mal eben eine so große Wohnung her nehmen? Außerdem ist ja eins erwachsen und das andere wird es bald. Bist du in der Lage für den Jüngsten adäquat zu sorgen? Dann könntest du ihr anbieten, dass die Kinder bleiben und sie besuchen können, wann immer sie möchten. Eine kleine Wohnung ist wahrscheinlich schneller zu finden.