jeder lacht wenn ich sage mein hobby ist reiten ... ist das normal :(?

18 Antworten

Hallo, Reiten ist bei manchen Menschen etwas seltsam besetzt. Da werden dann immer gerne irgendwelche blöde Sprüche gemacht. Wenn dir das Ganze so viel Spass macht wie du beschreibst, dann tu das und dort lernst du dann auch andere Leute kennen, mit denen du deinen Spass teilen kannst. Reiten und der Umgang mit den Tieren hält dich gesund, trainiert deinen Körper mit Spass (da brauchst du sicher kein fitness Studio lol) und das ist etwas wo man auch noch viel Freude daran hat wenn man älter ist. Ich reite seit ich sieben Jahre alt bin nun nach mehrern Jahrzehnten viel gesünder als die die mich damals verarscht haben. Außerdem sind meine Reitfreunde aus dieser Zeit auch heute noch Leute auf die ich mich 100%ig verlassen kann. Mach das was dir Spass macht und nicht das was andere Leute denken das gut für dich ist. Alles Gute.

Reiten ist normalerweise mit viel Arbeit verbunden, meist hält man sich mindestens 2-3h pro Tag am Stall auf. Ich gehe davon aus, dass einige mit den Tieren nichts anfangen können und andere neidisch sind, weil viele Leute denken, dass Reiten nur etwas für Reiche sei (ein Pferd halten kostet einiges an Geld, aber Millionär muss man nicht sein).

Wieso um alles in der Welt sollte reiten denn kindisch sein? Das ist genau so ein Sport wie Basketball oder Schwimmen, sag das mal deiner lieben Freundin! Es gibt durchaus auch Erwachsene die Reiten...

Auf keinen Fall aufhören. Solange es dir Spaß macht führe es weiter. Was die anderen und auch sry deine beste Freundin sagt ist Bullshit wenn ich das so sagen darf. Lass dich nicht herunterziehen, und mach weiter. Erwähne es vll etwas weniger oder Rede mit Ihnen was denn darnn schlimm ist. Immerhin haben sie auch Hobbys und betreiben sie. Also mach das du auch :)

Solche Antworten sind tausendmal kindischer als das Hobby. Und überhaupt: Macht deine sogenannte "Freundin" ein produktiveres Hobby? Es ist verständlich dass du ihr vielleicht auf die Nerven gehst wenn du immer vom Reiten erzählst, aber dann soll sie auch nicht fragen, wenn es sie nicht interessiert.

Reiten ist nicht kindisch. Kindisch ist höchstens auf ein kleines Pony draufzusitzen und im Schritt am Strick eine kleine runde zu machen. Und weisst du warum? Weil es für Kinder ist! Sie soll den Begriff erstmal verstehen bevor sie ihn anwendet.

Reiten ist ein edler und anmutiger Sport. Er erfordert viel Zeit und Geduld, es wird jeder Muskel beansprucht (Viele Reiter haben muskulöse Oberschenkel) und das "Sportgerät" hat einen eigenen Kopf und gehorcht nicht ohne Widerwillen. Es braucht Vertrauen und gegenseitigen Respekt und nur mit jahrelangem Training wird man zu einem guten Reiter!

Ich finde es übrigens nicht normal wenn Leute darüber lachen. Ich höre oft "Das ist doch kein Sport" aber das sie lachen habe ich noch nie erlebt. Ebenfalls sollen genau diese Leute sich einmal vor ein 600 kg Tier stellen und zeigen das sie stärker sind als das riesige Wesen vor ihnen. Das werden sie nicht schaffen.

Mach dich stark für deinen Sport!

Lg und lass dich nicht einschüchtern

Michel2015  24.02.2015, 08:49

Die ersten 2 Absätze sind sehr gut beantwortet.

Ich finde aber, das mit den 600Kg Pferdemasse nicht so gut, denn genau da schnappen die meisten über und werden etwas Größenwahnsinnig.

Josey1234  24.02.2015, 16:47
@Michel2015

Hei

Die 600 kg und das Davorstehen habe ich mit dem Lachen von anderen Leuten verbunden. Ich wollte damit sagen, dass ich finde es gibt nicht zu "belächeln" wenn wir uns mit einem so grossen Wesen verbunden fühlen. Viele Leute die ich kenne bekommen es mit der Angst zu tun wenn sie vor einem Pferd stehen und das natürlich, wenn man es Objektiv betrachtet, zu recht. Ein Pferd könnte uns mit nur einer Bewegung töten. Und genau das ist etwas, was diesen Sport zu etwas "nicht kindischem" macht. Wir probieren etwas zu beherrschen was eigentlich den Gesetzen der Natur nach uns beherrschen sollte (Auf die Grösse und die Kraft bezogen).

Und du hast natürlich recht man sollte nicht einfach einen Menschen vor ein Pferd stellen und sagen "Mach mal". Das war nur ein Beispiel dass die Leute die das Reiten ins Lächerliche ziehen, es selber nicht könnten

Dankeschön für die Kritik, ich freue mich immer darüber ^^

Lg

Michel2015  24.02.2015, 18:54
@Josey1234

Alles richtig was Du sagst. Sie wollen es nur nicht hören, die anderen.