Wo und wie habt ihr eure meisten Freunde kennen gelernt?

8 Antworten

Die meisten Freunde stammen aus der Schulzeit. Danach kam nur noch meine Schwägerin und ihr Mann dazu, wir sind ganz dicke Freude geworden.

Unterschiedlich. In Schule und Kindergarten die Eltern anderer Kinder, in der Kirchengemeinde, beim Hobby, bei der Arbeit…

Wobei „die meisten“ seltsam klingt. Echte Freunde hat man ja nicht in Massen. Immer mal irgendwo ein oder zwei Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde.

Einige wenige bereits in der Schule, die meisten aber über die Arbeit und später dann über meine Kinder. Wenn man eh stundenlang auf Elternabenden abhängt kann man sich da auch die nettesten Leute aussuchen und sich mit ihnen anfreunden…

Also ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich viele Freunde um genau zu sein eigentlich 3 Stück.
Davon habe ich 2 durchs Hobby kennengelernt und einen hab ich tatsächlich im Internet kennengelernt.