Jeder lacht mich aus, ich bin alleine und habe keine richtigen Freunde :(

6 Antworten

Erstmal, du bist in der Pubertät, depressionen treten da einfach immer auf, auch dass die Eltern einen mit allem nerven ist normal. Wichtig ist, nicht rumzuheulen und manchmal Dinge einfach runterzuschlucken. Ersteinmal musst du verstehen dass es DEIN Leben ist und dir niemand was zu sagen hat. Wichtig ist selbstvertrauen und ein gewisses Maß an zurückhaltung, achte mal auf dein Verhalten wenn du bei anderen bist und wie diese (mimik und körperhaltung) reagieren. Du sollst dich nicht verstellen, nur wenn du schnell mal extrem laut oder hektisch wirst, finden viele Menschen das abschreckend. Zwäng anderen nicht deine Interessen auf, sondern finde welche die du mit ihnen gemeinsam hast, wenn es nicht so viele gibt, egal, du musst ja nicht immer reden. Aber du musst erstmal rausfinden was das Problem ist und selbsvetrauen aufbauen. Das ist das A und O. Es wird immer welche geben die dich nicht leiden können, aber die müssen dir egal sein. Wichtig ist dass du deinen kleinen Haufen an wahren Freunden und deine Familie hast und dir klar machst, dass du oft schnell überreagierst und Probleme dramatisierst durch die Pubertät! Die Phase hat jeder mal, aber wenn man älter wird lässt es nach.

Mir gings auch mal eine zeit lang so wie du :kaum freunde,mutter nervt nur,mobbing..Aber du solltest nicht drauf achten was andere von dir halten guck lieber auf dich selber.Du solltets auch immer an was gutes denken :)guck mich an damals der looser heute:ausbildung,geld,eine süße franzosin :3 als freundin.wenns dir mal schelcht geht mach dass was dir spaß macht um die gedanken frei zu bekommen.wenns mir schlecht geht Osu zocken :D hoff ich konnt dir helfen ;)

Tut mir leid, aber deine Beschreibung bringt nichts. Ein paar wichtigere Fragen:

Warum bist du in Therapie?

Was hast du für Hobbies/Interessen?

Was solltst du denn "Komisches" machen?

Hacken deine Mitschüler auch auf anderen Schülern rum?

Du bist in der Pubertät. Steigere dich da nicht so hinein.Mach deine Schule ganz normal und sei froh dass du diese 2 Kumpels hast. Mach das Beste draus und kümmere dich nicht um das Gerede der Anderen.

Das tut mir leid für dich.. ich würde an deiner Stelle deine Freunde fragen wieso sie denken dass du komisch bist.. außerdem mach dir nicht so viel draus.. es kommen noch bessere Zeiten und im Endefekt ist es auch egal wenn die Leute über dich Lachen, denn es kann dir egal sein was die von dir denken! Sobald du aus der Schule draußen bist wirst du sie eh nichtmehr sehen und 2 Freunde reichen auch wenn du sie wirklich magst! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen