Schlafparalyse? (schritte, fühlen, hören)?

4 Antworten

Schlafparalysen haben verschiedene Ursachen.

Zum Beispiel:

  • Schlafmangel
  • psychischer Stress (Probleme im Alltag)
  • seelischer Stress (Sorgen, Ängste etc.)
  • Schlafstörung
  • allgemeiner Stress im Alltag

Du könntest versuchen, Stress jeglicher Art zu meiden. Sollten deine Schlafparalysen nicht aufhören, solltest du einfach mal ins Schlaflabor. Eventuell findet man dort die Ursache heraus.

Ich bin gerade aus einer Schlafparalyse erwacht wo mir genau das selbe widerfahren ist. Ich hörte ein geräusch aus der küche als würde jemand mit seiner Hand in einem Eimer voll Kies rühren, ich dachte erst es sei meine Katze die im Katzenklo gräbt und wollte quasi sagen das sie aufhören soll weil das Geräusch nicht mehr auszuhalten war, nur konnte ich wie es oft so ist nicht reden. Plötzlich hörte ich Menschliche Schritte aus der Küche auf mich zukommen (so als hätte die Person Hausschuhe an) und da began die Panik, weil ich wusste das ich eigentlich alleine Zuhause bin. Die Schritte kamen immer näher und ich habe versucht irgendwie zu erwachen aber ich konnte mich einfach nicht bewegen. Dann spürte ich wie etwas mein Handgelenk streifte (da wo die Pulsader verläuft) und hörte so ein hauchen im Ohr so wie flüstern aber sehr unverständlich und bin dann aufgewacht. Es hat sich so angefühlt als wäre irgendwas in mich rein gegangen. Als ich dann wach war und angefangen habe zu realisieren das die Geräusche die ich gehört habe unmöglich das Katzenklo gewesen sein konnte weil es zu weit weg ist um es so laut zu hören muss es wohl ein teil dieses Alptraums gewesen sein denn als ich aufwachte war Totenstille. Jetzt liege ich hier, kann nicht pennen und schreibe diesen Beitrag. 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal eine da hat mich ein Clownspavian mit einer großen Milchflasche missbraucht und geschrien DEEER EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERZFEEEEEEEEEEEEEEEIND HEUTE WIRD SICH FLÜSSSIIIG ERNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHRT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne auch Schlafparalysen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen. Das eine reicht mir schon. Unangenehm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023