Crush anreden, aber wie??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Es ist ein Unterschied, ob du 11 oder 31 Jahre alt bist.

Sprich sie einfach ganz normal an. "Hi, du gefällst mir. Ich backe am Wochenende eine Lasage und würde dich gerne dazu einladen. Meine beiden Schwestern essen auch mit. Ich würde mich freuen, wenn du Zeit hättest."

Ja, vielleicht lacht sie und vielleicht redet sie hinterher schlechtest Zeug über dich. Aber jeder, der deine Anfrage mitbekommen hat, wird ihr mit dem Zeigefinger an die Stirn tippen und ihr sagen: "Du bist ja blöd! So ein tolles Lasagne-Angebot bekommst du nie wieder."

Bisher gefällt sie dir, aber du kennst sie noch nicht. Denke also daran, dass du sie ansprichst und Treffen ausmachst, um sie näher kennen zu lernen. Selbst wenn sie dann ganz eklig reagiert, hast du genau damit erfolgreich mehr über sie herausgefunden. Sowohl ein Zu- wie auch eine Absage sind also ein Erfolg für dich, denn wenn sie gar nicht so toll ist, wie sie zunächst auf dich wirkte, ist es toll, dass so schnell wie möglich herausgefunden zu haben.

Jungen und Mädchen denken noch viel zu häufig, dass ein Korb ein Misserfolg ist und peinlich sein müsste. Dabei kann man auf jedes einzelne Mal stolz sein, bei dem man versucht hat einem anderen Menschen näher zu kommen. Je schlimmer die Abfuhr, desto größer die Narbe, desto größer der Stolz es überlebt zu haben und es nicht nur trotzdem, sondern deswegen wieder zu probieren - wie ein Pirat!

Wenn dir das wirklich so schwer fällt, übe es. Suche dir 10 Mädchen aus, mit denen es garantiert nicht laufen wird, und frage sie, ob sie mit dir zusammen einen Schokokuchen backen und essen. (Hebe die Lasagne lieber für welche auf, bei denen du echt Interesse hast.) Dann kassiere deine Absage ein und reagiere ganz gelassen: "Ja, schade, dann nicht. Ich wollte nur mal fragen." Vielleicht geht es aber auch schief und ihr habt einen schönen Nachmittag mit Schokokuchen - es gibt schlimmeres. Dann wirst du eventuell einen Korb vergeben müssen, wenn sie weiter mit dir backen wollen, aber das ist dein gutes Recht. So lange du offen und ehrlich bist, ist alles fair dabei, und auch die Mädchen sind dabei nicht ausgenutzt worden, sondern haben ihren Kuchen kassiert.

ste789
Beitragsersteller

Ich bin 17

mjutu  28.10.2020, 11:33
@ste789

Dann sind Einladungen für Kuchen/Lasagne prima.

ste789
Beitragsersteller
@mjutu

Danke für deine Tipps

Du brauchts keine Angst zu haben deine Freundin anzureden. Die anderen akzeptieren dies und dies ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ste789
Beitragsersteller

Aber wie und wann soll ich sie ansprechen??

luismeyerscho20  01.11.2020, 19:04
@ste789

Wenn sie das nächste Mal widersiehst, sei nett zu ihr und dann gesthe ihr deine liebe zu ihr.

Mach einfach erst mal auf dich aufmerksam. Du brauchst nicht gleich mit ihr zu reden. Eine kleine Anmerkung im vorbeigehen kann da schon ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...