Jeden Tag zweimal trainieren und Duschen?

6 Antworten

Zu viel Training ist nicht gesund! Ein Mensch braucht Ruhetage.

Ich gehe Montags und Dienstags trainieren. Mittwochs Ruhetag. Donnerstags und Freitags trainiere ich wieder. Samstags leichtes Kardio. Sonntags Ruhetag.

DeinBestaBro
Beitragsersteller

Mädel du wirst immer dicker mit diesem schwachen Programm! Geh jeden Tag dort hin und mach cardio.

Nuschel2000  07.07.2019, 10:40
@DeinBestaBro

Ach, was weißt du denn über mich? Gar nichts!

Ich hab grad gelesen dass du Profisportler werden möchtest ... dann viel Glück ^^ du wirst es brauchen!

Und jetzt troll dich kleiner Stöpsel :P

  1. Wer jeden Tag gleiche Muskelgruppen trainiert, wird statgnieren, da die Regeneration auf der Strecke bleibt als Voraussetzung einer Superkompensation
  2. Zeitlich ist eine solche Trainingsweise mehr als uneffektiv.
  3. Der bessere Weg: Jeden 2. Tag ein knackiges Ganzkörperworkout als Functional Training für 60 ... 90 min.

Reicht völlig aus!

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefahr dabei ist, dass Du Dich daran gewöhnst, mehr zu essen, als Du ohne das Programm essen würdest. Hörst Du auf und änderst Dein Essverhalten nicht, nimmst Du zu.

2x pro Tag im Fitnessstudio finde ich ganz schön heftig. Das ist wie so eine Art Bulimie. bloß dass Du das zu viel Gegessene nicht erbrichst, sondern im Fitnessstudio abstrampelst.

DeinBestaBro
Beitragsersteller

Das nennt man Double Split Training, profisportler machen das und ich will Profi Sportler sein.

LoveISwar  07.07.2019, 10:46
@DeinBestaBro

Du bist nur ein Tagträumer. Die meisten Profis haben sich mit Testo den Körper transformiert ;)

Was machst du denn bitte für Übungen das du dann Abends noch Energie hast? Ich denke nicht das es so gesund ist, da dein Körper auch immer eine Ruhephase braucht und die bei 2mal täglich zu kurz ist.

DeinBestaBro
Beitragsersteller

Ich mache Double Split Training, morgens den Unterkörper und Abend den Oberkörper.

Das viele Duschen nimmt Dir Deine Haut übel. Du zerstörst den Säureschutzmantel.