Jeden Tag Obstsalat essen wie schädlich?

12 Antworten

Wenn man sich nur von Obst ernährt ja. Es fehlen wichtige Nährstoffe wie einige Fette, Eiwweiße auch bestimmte Vitamine. Man sollte natürlich auch Obst esen aber sich nur davon ernähren wäre zu einseitig nicht gut für die Zähne und man nimmt auch viel Zucker auf.

Wenn man sich nur von Obst ernährt, ist das ungesund, ja.

Obst liefert viele Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, prima. Aber was die Makronährstoffe betrifft, fehlen Fette und Proteine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich denke, man sollte in erster Linie Hülsenfrüchte und Getreide essen, dann Gemüse/Salate/Wildkräuter und Obst als "Leckerlie".

Ja, wenn du dich nur von Obst ernährst bist du mangelernährt. Dir fehlen Eiweiß, Fett, viele Vitamine.

ja , das ist zu einseitig man braucht auch Eiweis und Obst hat relativ viel Zucker,

Das macht schlapp