Ernährt ihr euch von selbst angebauten Lebensmitteln (Obst, Gemüse)*?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich kaufe meine Lebensmittel im Supermarkt 54%
Ich ernähre mich nur teilweise von eigenen Lebensmitteln 46%
Ja, ich ernähre mich (fast) nur von meinen eigenen Lebensmitteln 0%

9 Antworten

Ich ernähre mich nur teilweise von eigenen Lebensmitteln

Und ich verspreche mir jedes Jahr, dass es diesmal mehr wird!

Es ist so genial, sich sein Essen aus dem Garten zu holen. Kartoffeln, Zucchini, Rosenkohl, Hokkaido und Tomaten klappt schon ganz gut. An Obst gibt es Kirschen, Pflaumen, Quitten, Erdbeeren, Pfirsiche, Felsenbirne, Birne, Zwetschgen, schwarze und rote Johannisbeeren, Stachelbeeren, Weintrauben, Himbeeren, Äpfel. Parasolpilze hatte ich wunderschöne dieses Jahr und hin und wieder gibt es einen weißen Kugelbovist.

Dann gibt es noch viele essbare Wildkräuter und die Hühner legen Eier.

Wenn ich mich etwas mehr ins Zeug lege......

Aber dann gibt es ja noch die Restekiste im Bioladen 😂.

Ich ernähre mich nur teilweise von eigenen Lebensmitteln

Wir bekomen oft Obest und Gemüse aus dem Garten von meiner Mutter

Nein, ich kaufe meine Lebensmittel im Supermarkt

Das einzige was ich "selbst anbaue" bzw. ernte sind 2 Sorten Chilis (stehen auf meiner Fensterbank in der Küche) und im Sommer noch Erdbeeren. Im Blumenbeet bzw im Garten wachsen dazu noch div. Wildkräuter die ich auch in meiner Küche mit verarbeite oder es gibt mal Kirschen aus dem Garten (Wenn denn genug dran sind.... dieses Jahr war es seeeeehr mau). Nächstes Jahr möchte ich es aber noch mal mit Tomaten versuchen auf dem Balkon und div. Salaten.

Ansonsten kaufe ich mein Gemüse fast komplett nach Saison und beim Bauern ein paar Dörfer weiter und alles was ich dort nicht bekomme eben bei Aldi, Lidl, Kaufland, Netto, Rewe oder Edeka (je nachdem wo es gerade am günstigsten ist)

Nein, ich kaufe meine Lebensmittel im Supermarkt

Geht auch gar nicht anders mit der Wohnsituation

Ich ernähre mich nur teilweise von eigenen Lebensmitteln

Wir bauen einiges selbst an. Alles decken wir aber damit nicht ab. Die Ananas und Kokosnüsse wachsen so schlecht in Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)