Obstsalat jeden Tag gesund?

7 Antworten

kann das ungesund werden?

Ja. Alleine der Apfel und die Banane enthalten schon 47 Gramm Zucker (Quelle). Damit hast Du für den Rest des Tages noch 3 Gramm Zucker "übrig" - denn mehr als 50 g Zucker sollte man pro Tag nicht essen.

Alex

dieSophistin  22.10.2024, 15:24

Lieber Alex, beachte bitte, dass sich dieser Wert auf zugesetzten Zucker bezieht. Die Fructose in Früchten kommt mit Ballaststoffen und hat daher - anders als Glucose bzw. herkömmlichen Zucker keinen Einfluss auf unser Insulin bzw. Blutzuckerspiegel! Bitte überprüfe deinen Wissenstand!

Das ist u. a. abhängig vom Pestizidgehalt und auch davon, wie viele Billiglohnarbeiter bei der Ernte oder der ersten Weiterverarbeitung draufgerotzt haben.

Nein, nur das Obst ist nicht ungesund, wenn du nicht allergisch auf eins von den Obstsorten bist. Ich esse jeden Tag viel Obst. Veganer (ich bin kein Veganer) essen glaube ich auch sehr viel Obst.

Obst enthält viele Vitamine, als Nachtisch ist ein Obstsalat bestimmt nicht schädlich ;)

BRanswer  02.02.2021, 13:32

Wenn sich die Tägliche Portion in grenzen hält auch nicht :)

Hey,

Nicht unbedingt! Du musst dir weniger Sorgen wegen dem Zucker machen, da die Fructose im Obst kaum Einfluss auf unseren Insulin- und Blutzuckerspiegel hat - anders als Glukose bzw. herkömmlichem Zucker.

JEDOCH wird Fruktose in der Leber verstoffwechselt - zu viel davon kann daher auch zu einer Fettleber führen!

Woher ich das weiß:Recherche