Jeden Tag nur Magerquark?

11 Antworten

Das funktioniert durchaus, wenn sie weniger Kalorien zusich nimmt, als sie benötigt. Damit liegt sie im Defizit und der Körper geht über kurz oder lang an seine Reserven. Als Ernährungsbasis ist es alledings mittelfristig Unsinn und eine einseitige Ernährung auf Basis von Milchproteinen, die den Magen füllen. Ungesund ist es nicht, wenn sie es nicht ihr Leben lang durchzieht. Aber eine ganze Weile kann sie es schon durchstehen, bevor mit ernährungsbedingten Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

Sie wird damit im kh landen mehr auch nicht ja das ist viel zu wenig total ungesund und führt zu ernsten gesundheitlichen Konsequenzen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Abnehmen und zunehmen ist eine Sache des Kaloriendefizits. Zum Abnehmen brauchst du ein moderates Kaloriendefizit, keine qualvolle Selbstkasteiung mit nur einer winzigen Mahlzeit am Tag.

Ob das funktioniert, was deine Freundin macht? Langfristig wahrscheinlich schon - wenn man monatelang zu wenig isst, dann geht der Körper aber einfach kaputt. Zu wenig Energie, zu wenig Vitamine, im konkreten Fall zu wenig Fett - das ist alles andere als gesund.

Deine Freundin kann essen, was sie will, solange sie sich in einem moderaten Kaloriendefizit befindet.

Diese art diäten oder versuche abzunehmen sind für den kopf sehr einfach

Kein essen abwiegen, kein kochen einfach 3 packungen und mehr darf ich nicht

Funktioniert nur solange bis man krank wird weil es an vitaminen und generell anderen wichtigen stoffen fehlt und wenn man dann wieder zur normalen essgewohntheit zurück kehrt sieht man nach einer gewissen zeit genauso aus wie vorher...also bloß nicht machen ist super schädlich...wenn man in 2 wochen jz bisschen was abnehmen will kein problem und wird auch keine langfristigen schäden hinterlassen aber bitte trotzdem nicht machen

Mit 2 bis 3 (je 250g) Packungen Magerquark liegt sie vermutlich weit unter ihrem Energiebedarf und wird abnehmen.

Allerdings ist das eine sehr einseitige Mangelernährung und bestimmt nicht gesund, daneben winkt der Jojo-Effekt. Geht es ihr denn noch gut?

Sie sollte m.E. vorsichtig wieder mehr und andere Lebensmittel einbeziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf