Hilft Magerquark zum abnehmen und macht satt?

7 Antworten

Du kannst theoretisch tatsächlich auch mit Magerquark zunehmen, eben wie mit jedem anderen Lebensmittel auch.

Magerquark hat relativ wenig Kalorien und sättigt gut, sprich hilft auch gegen Heißhunger und Zwischenmahlzeiten.

Wenn du die Konsistenz nicht magst, kannst du ihn mit Wasser leicht strecken, heißt mehr Volumen ohne mehr Kalorien. Zusätzlich beinhaltet er recht viel Eiweiß.

Also ja, grundsätzlich ist Magerquark eine gutes Nahrungsmittel beim Abnehmen.

Ja.

Magerquark ist eine hervorragende Proteinquelle, hat wenig Kalorien und sättigt auch ziemlich gut.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Hilft magerquark zum abnehmen und macht satt?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Guten Abend

Der Magerquark hilft beim Abnehmen, wenn du nicht beim Verputzen dieses Lebensmittels satt wirst ;-)

Was du isst, Magerquark oder andere Sorten, ist nicht entscheidend. Sondern die Gesamtmenge an Kalorien.

z.B. du verbrauchst pro 24 Stunden 2400 ckal, dann solltest du nur 1900 ckal zu dir nehmen, um im Defizit zu bleiben.

Das Produkt an sich spielt keine Rolle. Magerquark enthaelt ca 14 g Proteine pro 100 g und belastet den Stoffwechsel nicht. Von daher ist er bei der Nahrungs-Planung durchaus einzubeziehen.

guten Appetit und gute Nacht ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde schon sagen, dass es satt macht aber es hilft dir nicht beim Abnehmen, das tut kein Lebensmittel.Du musst in ein Kaloriendefizit kommen, dann nimmst du auch ab.

LG Katharina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung

Wenn du ihn zusammen mit einer Portion Pellkartoffeln isst, hast du eine sehr sättigende und kalorienarme Mahlzeit.

Woher ich das weiß:Hobby