Jeden Tag nur einen proteinriegel essen?

Venus345  03.07.2024, 08:26

Hallo davon kannst bestimmt nicht abnehmen, den musst weg lassen um abzunehmen, wie groß und schwer bist Du?

randomguirl11
Beitragsersteller

Ich bin 167cm und 55kg

3 Antworten

Ich glaube du hast das Konzept von abnehmen nicht verstanden. Es gibt nicht eine Sache die du essen musst um abzunehmen. Du nimmst ab wen du in einem so genannten Kalorien Defizit bist, dass heißt du ist weniger als du eig benötigst. Sagen wir mal du brauchst 2300 Kalorien pro Tag isst aber nur 1800 Kalorien, dann bist du 500 Kalorien im Defizit. 1kg reines Körperfett entsprechen 7000 Kalorien. Du musst also 7000 weniger essen als du eig benötigst. Wen du 1 Monat lang ein Protein Riegel isst passiert nichts. Du kannst zunehmen und abnehmen, aber das kommt drauf an wieviel Kalorien du isst.

Msh45  03.07.2024, 00:18

Das heißt ein Protein Riegel hat ungefähr 200 Kalorien das heißt du wärst 2100 Kalorien im Defizit was dich ins Krankenhaus befördern kann

randomguirl11
Beitragsersteller

Also ich meinte wenn ich nur eins jeden tag esse

Msh45  03.07.2024, 00:23
@randomguirl11

Ja, also in meiner bisherigen Antwort habe ich ja da damit den Tagesbedarf erklärt und ein Protein Riegel sagen wie man hat 200 Kalorien. Also wärst du 2100 Kalorien im Defizit was zum Tor führen kann.

Ja du würdest Gewicht verlieren, das wäre aber ungesund, vermutlich würdest du sogar Muskelmasse verlieren.

Hallo beim viel Sport machen, bekommst eher mehr Muskeln und die sind schwerer als Fett, Du solltest eher deine Figur im Auge behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung