Jeden tag mandelmilch schlecht?
trinke jeden morgen 300ml heiße mandelmilch und öfter noch weitere 300ml am abend, ist das irgendwie schlecht oder ungesund? Sollte ich lieber nur die 300ml am morgen trinken?
4 Antworten
Tendenziell würde ich lieber mehr Wasser trinken, aber Mandelmilch ist auf jeden Fall schon mal deutlich gesünder als Kuhmilch.
Kuhmilch ist nicht unbedingt schlecht. Das ist nur das, was die heutigen Veganer den Menschen erzählen wollen, um sie von der Kuhmilch wegzubekommen.
Nein. Das kann man so nicht sagen. Kuhmilch enthält Kalzium (Mandelmilch nicht) und deutlich mehr Eiweiß. Außerdem besitzt sie einen höheren Brennwert, was natürlich für enorm schlanke Leute von Vorteil ist - oder solche, mit einem zu guten Stoffwechsel (z.B. ich).
So sagt z.B. ,,EatSmarter.de":
Dass Mandelmilch eine gesündere Alternative zu Kuhmilch ist, behaupten manche zwar – richtig ist das aber so nicht. Auch den Ruf als ausgesprochener Schlankdrink hat Mandelmilch nicht ganz zu Recht.
Auch Mandelmilch hat einige Nachteile.
Nein. Aber du könntest versuchen sie selbst zu machen, weil die gekaufte sehr teuer ist und billig produziert wird.
Danke aber dann kenn ich die genauen nährwerte nicht also kauf ich sie lieber, ist zwar echt teuer aber ich spare dafür an anderen sachen
Mandelmilch besteht fast nur aus Wasser und hat auch sonst keine Nährstoffe, also kannst du das ruhig trinken. Ist eben teures Wasser.
Wenn es dir schmeckt, dann trink es ruhig. Viel gesünder als Wasser ist es aber nicht.
Wird halt enorm fad. Krass, dass du 300ml einfach so trinken kannst - 2x täglich.
Wenn ich mal Mandelmilch konsumiere, dann nur mit nem Müsli/Cornflakes. Pur ist der Geschmack echt nicht geil.
Ich find den geschmack pur voll okay, aber trinke ihn fast immer mit einem tl(5g) nesquik pulver dann schmeckt das richtig gut
also teures wasser würd ichs nicht nennen, es ist von der konsistenz schon wie dünne milch und sättigt natürlich mehr als wasser und schmeckt nach was ähnlichen wie milch