Ist es ungesund passierte tomaten zu trinken?

6 Antworten

Ist es ungesund passierte tomaten zu trinken?

Ja. Aus mehreren Gründen:

  • Pasteurisierte und konservierte Tomaten sind praktisch tot.
  • Die Vorverdauung im Mund fehlt.
  • Dein Körper kennt als Flüssigkeit nur Wasser.
  • Wenn du verflüssigte Tomaten trinkst, dann kannst du in viel zu kurzer Zeit viel zu viele Tomaten zu dir nehmen. Der Organismus hat keine Chance, rechtzeitig den Appetit abzustellen, um die Menge zu begrenzen.
  • Du nimmst die Tomaten auch sehr schnell zu dir - viel schneller als du sie essen würdest.
  • Der Körper kennt als Flüssigkeit nur Wasser und das wird bei leerem Magen bevorzugt behandelt und gleich in den Dünndarm weitergeleitet. Es kommt aber kein Wasser an, sondern Nahrung, die verdaut werden muss und das überlastet die Verdauungsenzyme.

Gesund ist das, was du in der Natur findest, wenn du es so verzehrst, wie du es in der Natur findest. Alles. was davon abweicht, führt im Lauf der Zeit zu gesundheitlichen Probleme - umso mehr, je stärker das Lebensmittel verarbeitet wurde.

Kann man MAL trinken, das Produkt ist tot und schmeckt nach Tomate. Ersetzt aber nicht eine regelmäßige Versorgung mit Flüssigkeit, genausowenig wie es Softdrinks oder Wein tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

HaveNiceDayLars  27.02.2022, 12:40

Ich trinke jeden Tag einen Blog passierte Tomaten also eine Blog Packung du verstehst hoffentlich was ich meine kauf dir keinen tomatensaft im Glas kauf dir passierte Tomaten im Block

Mein Gott, wenns dir schmeckt, dann trink es.

Bis auf Salz, Tomaten und bisschen Säure ist da nichts weiter drinne.
Wenn du keinen Durchfall oder so bekommst, kannste es trinken.

Nö, in der Regel sollte da ja auch 100% tomate drin sein. Dann ists gesund.