Jeden tag laufen?

somi1407  15.08.2023, 21:36

Was ist das Ziel?

Feuerfrosh007
Beitragsersteller

Schnelligkeit und Ausdauer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles eine Frage des Trainingszustandes. Wenn du gut trainiert bist (auch muskulär und Koordination), kannst du das machen.

Dennoch braucht dein Körper auch mal Pause

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Nein das würde ich nicht.

Das mag gut für die Routine sein und Disziplin. Auf ganz seichter Intensität auch für Rehabilitation. Aber im Bereich Ausdauer,Schnelligkeit etc bringt das fast nix.

Feuerfrosh007
Beitragsersteller

Was würdest du mir den empfehlen für Ausdauer und Schnelligkeit

Couchkartofel  15.08.2023, 14:49
@Feuerfrosh007

Laufen ist schon wichtig und richtig.

Nur nicht jeden Tag und nicht immer die selbe Kilometer Zahl.