Jeden Tag 1200 kcal ungesund?

4 Antworten

Das ist ungesund und solltest du nicht machen. Du kannst auch dünn sein, wenn du mehr als 1200kcal zu dir nimmst. 1200kcal sind viel zu wenig.

Ja das ist ungesund da damit bei deine Größe nicht Mal der Grundumsatz gedeckt wird. Nur weil Models sich Runterhunger und ständig ungesund wenig essen MÜSSEN um überhaupt erfolgreich zu sein und es auch bleiben zu können heißt ja nicht das es gesund ist was die tun (und daran sollte man sich auch kein Beispiel nehmen).

user0005
Beitragsersteller

Das stimmt, mein Grundumsatz liegt bei 1400. Aber da ist gerade abnehmen möchte muss ich ja im Kaloriendefizit sein

Katzikatze  12.09.2021, 16:53
@user0005

Mach noch bisschen Sport dazu, dann verbrennst du noch mehr Kalorien und bleib einfach bei deinem Grundumsatz

Models essen anscheinend auch um die 1200 am Tag und sind auch noch mal größer.

Und? Hast du dir mal die Figur von manchen Models angesehen??

user0005
Beitragsersteller

Natürlich hab ich es und sieht auch gut aus

sccangel09  12.09.2021, 17:11
@user0005

Viele davon sind untergewichtig und sowas sollte man nicht glorifizieren.

Recht einfach - diese kcal. decken icht einmal Deinen Grundbedarf - sprich den Nährwert, den Dein Körper zu Aufrechterhaltung Deiner Lebensfunktionen im absoluten Ruhezustand benötigt.

user0005
Beitragsersteller

Aber wenn ich abnehmen möchte dann muss ich in den Kaloriendefizit