Jeden Abend nur sit ups und squats?

5 Antworten

Hallo rtxxam!

Po

Kniebeugen / Squats sind da optimal. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Bauch

2 Punkte sind da wichtig.

  • Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.
  • Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

SitUps sind generell nicht so effektiv. Was sollen denn "weibliche Bauchmuskeln" sein? Bauchmuskeln sind Bauchmuskeln. :P Und um einen Waschbrettbauch zu bekommen, müsstest du schon richtig hart trainieren.

Kniebeugen, wenn du sie richtig machst, sind super für den ganzen Körper. Dazu Liegestütze und gut ist. Mehr geht natürlich immer, aber es kann dir hier keiner sagen, wie lange sowas dauert. Wir wissen nicht, wie du aussiehst, wie du dich ernährst, wie hoch dein Körperfettanteil ist etc. Und selbst wenn: jeder ist anders.

Wichtig ist eben die korrekte Ausführung der Übungen... viele machen Squats ja falsch, dann sind sie natürlich nicht so effektiv. (zB dürfen die Knie nie über die Zehen hinausragen... stattdessen schiebt man den Hintern nach hinten, als würde man abwärts Ski laufen).

Yoga bietet auch ein super Training. Recherchier doch einfach mal ein bißchen selbst.

rtxxam
Fragesteller

Ich möchte ja nicht so ein extremen waschbrettbauch haben oder wie du es meinst ich möchte nur ganz leichte Bauchmuskeln und mein Bauch sollte dann auch straff aussehen :-) so haben es ja die meisten Frauen deshalb auch weiblich aber jeder wie er es sieht, ich mag auch sixpack an Frauen nicht so .... Und danke dir !!!!

phlox1979  28.10.2014, 02:17
@rtxxam

Na, wenn es dir zuviel wird, musst du ja nicht weitertrainieren. :) Ich meine nur, dass es keinen speziellen Unterschied dabei gibt, WIE Männer oder Frauen trainieren sollten. Wobei es für Frauen generell schwieriger ist, einen Waschbrettbauch aufzubauen, wenn man einen wollen würde, da sie ja weniger Muskeln in % der Körpermasse haben.

Also gib einfach alles, bis du zufrieden bist und reduzier das Training dann. Ich finde ja Hanteltraining super, ist aber nicht nötig.

also ich trainire jz nur als typ ^^ du solltest statt jeden abend lieber jeden zweiten oder dritten tag trainiren dch dafür aber bem training richtig auslasten. Zudem nach dem training eiweißhltiges abendessen (sehr wichtig da der muskel kohlenhydrate und vo allem eiweiß braucht um muskeln in ruhezeiten, vorzugsweise während dem schlafen, aufzubauen) was zudem zu empfehlen ist ist 20 minuten laufen vor dem training oder en paar sprints machen. dein training bringt erst wirklich was wenn dein körper warm ist. wenn er sich erst während des muskeltrainings aufwärmt ist das eher ... nennen wirs suboptimal ^^ alles was das bringt is muskelkater

rtxxam
Fragesteller

Sollte ich mal beachten :-D ja gut ich laufe um ehrlich zu sein nur jeden 2. oder 3. Tag und dazu mach ich dann richtiges Training.. Mit mehreren workouts natürlich aber manchmal oder öfters lass ich es auch sein und laufe manchmal auch nur 1-2 mal in der Woche..ansonsten hab ich direkt nur sit ups gemacht und dachte es bringt was ^^ naja ich danke dir !

100 sit ups in der früh und 100 sit ups am Abend - nach nem Monat siehst schon die ersten Ergebnisse 👝 so wars jedenfalls bei mir

rtxxam
Fragesteller

Werde ich mal machen ;-) danke !

Intervalltraning! Ich traniere mit immer mit 10 kg für bauch usw ich könnte noch Liegestütze empfehlen für die Brust.