Je mehr Kontakt man, desto länger brauchen die Menschen plötzlich um zu antworten?
Hey🌸
Das ist mir bereits einige Mal aufgefallen. Ich verurteile das auch nicht, man soll ja auch nicht stundenlang am Handy kleben, aber es ist mir bloß aufgefallen. Ich bin Overthinker deswegen fallen mir diese Dinge vielleicht auch eher auf😂
Ich gebe euch ein relativ aktuelles Beispiel: Ich habe ein Mädchen auf einer Convention kennen gelernt. Anfangs hatten wir nur gelegentlich Kontakt und wir haben uns relativ schnell geantwortet. (immer so nach ein paar Stunden).
Dann haben wir ein wenig mehr geschrieben und es ging immer noch relativ schnell.
Seit gut drei Wochen schreiben wir täglich und ich beobachte wie die Zeit zwischen den Nachrichten immer länger wird. Jetzt liegen schon fast 1-2 Tage zwischen den Nachrichten (obwohl wir über Themen geredet haben für die wir beide brennen). Keine Zeit ist unwahrscheinlich, da sie fleißig Fotos, Videos und Stories postet. Overthinker Denken -> ich denke sofort wieder ich hätte was falsch gemacht🙈 Aber ich sage nichts, da jeder antworten kann wann er/sie möchte.
Es ist nur, dass es sehr oft so war, dass wenn ich mehr Kontakt mit jemandem hatte, die Leute sich länger Zeit nehmen für eine Antwort. Ihr könnt mir ja mal sagen, ob euch das auch schon mal aufgefallen ist & optional auch sagen warum das so ist (Vermutung natürlich nur).
Fehler oben in der Frage 😅 Je mehr Kontakt man *hat,
5 Stimmen
5 Antworten
Wenn man die Gelegenheit hat miteinander zu sprechen, dann entfällt doch die Schreiberei. Dann ist alles gesagt und das Schreiben wird nicht mehr als so wichtig angesehen.
Auf's Schreiben weicht man doch nur dann aus, wenn der persönliche Kontakt eingeschränkt oder nicht möglich ist.
Ok. Dann würde ich sagen, dass trotz gutem Verstehen das Interesse von ihr etwas nachgelassen hat.
Da sie genügend Zeit anderweitig online aktiv ist, bist du leider nicht diejenige, die am wichtigsten für sie ist.
Lass dir auch mal mehr Zeit beim Antworten. Vielleicht fällt ihr etwas auf.
Wenn fast alles schon mal gesagt oder geschrieben wurde, ist das normal. Ansonsten gäbe es zuviel Wiederholungen.
Ich kenne das zum Glück nicht, vielleicht ist die Luft ein wenig raus.
Wenn sich jemand nicht, oder seltenst meldet, gehe ich von Desinteresse aus, besonders, wenn man vorher in gutem Kontakt stand.
Das kommt wahrscheinlich sogar oft vor und dann sucht man die Schuld bei sich.
Vielleicht hat es aber auch keinen bestimmten Grund, ausser Lustlosigkeit.
Man vertraut der Person und wird dann enttäuscht.
Alles Gute für Dich.
Naja, vor jedem Kontakt hat man eine bestimmte Menge an Energie um es aufzubauen. Sei es Fragen, Erzählungen, Sympathie,...
Hast du dich verbraucht indem du zuviel in die Beziehung reingebracht hast, brauchst du Zeit um die Energie wieder aufzufüllen.
Ja, ist normal, weil man dann nicht mehr so interessant ist
Persönlich sprechen wird schwer, weil sie wohnt 600 km von mir entfernt und ist auch nicht wirklich eine Freundschaft, sondern eher eine Bekanntschaft☺️