Je älter Säuglinge/Babys/Kinder werden, desto weniger Stress?

3 Antworten

Kennst du das Sprichwort "Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen."?

Naja, so ganz unwahr ist das in vielen Fällen nicht. Sagen wir, die Probleme werden (in der Regel) etwas komplexer.

Aber natürlich bekommt man irgendwann wieder etwas mehr Schlaf.

Kann man so allgemein nicht sagen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Allgemein kann man nur sagen, dass die Herausforderungen sich mit dem Alter der Kinder verändern.

Nicht unbedingt.

Der Vorteil wenn sie klein sind ist man hat vieles einfach besser unter kontrolle / kann es besser steuern.

Wenn Sie größer sind dann ziehen Sie halt Ihren Willen durch bzw werden selbstständig und das bereitet einem auch viele Sorgen.