JBL PartyBox 710 auf die seite legen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch wüsste ich nicht, was gegenspricht, solange sie nicht auf Anschlussbuchsen, Kabeln, Lüftungsschlitze oder Bedienelementen liegt.

Vom Klang nicht zu empfehlen: Mehrwegige Lautsprecher produzieren unschöne Kammeffekte bzw. Frequenzauslöschungen, wenn sie liegen, so dass die Treiber nebeneinander liegen. Dadurch verfärbt sich der Klang jedes Mal etwas, wenn du dich im Raum bewegst.

Für eine Partykrachkiste mag das nicht weiter stören.

Musst du halt ausprobieren.

Klar geht das. Dadurch hast du eine bessere abstrahlung von den tieftönern. Finde aber klanglich stehend trotzdem irgendwie besser.