JBL PARTYBOX 710 oder Sony MHC v73d?

1 Antwort

Definitiv NICHT JBL....

Die habe ich jetzt schon 2 Mal gehört...

Einmal auf der Geburtstagsparty eines Freundes, ca 100 Leute indoor,

Und ei mal auf einem Sonnwendfeuer, ca 200 Leute Outdoor, 2x dienten dort als Lautsprecher für Public Viewing...

Bei einem Freund hörte man nach 5 Metern nur noch Bass, keine Sprache wurde vernünftig übertragen und insgesamt nur Gerümpel.

Beim Public Viewing das selbe, Bass Bass Bass, aber wärend der Kommentator das Spiel kommentiert, gibt's halt keinen Bass - es war also ein Stummfilm, auf einem viel zu Schwachem Beamer...

Wenn du was kaufst, dann was anderes, was nicht NUR Bass erzeugt...

Jason040493
Beitragsersteller

Moin, vielen Dank für deine Antwort.

Dir ist aber schon bewusst, dass man den Bass bei JBL auch reduzieren kann?

Wenn du dir eine JBL holst, ist standardmäßig der Bass auf dem höchsten Level, klar das dann nur Bass ist und keine Höhen oder Mitten. Sobald du aber die App öffnest und den Bass herunterregelst, klingt es wieder angenehm.

deruser1973  31.07.2024, 23:52
@Jason040493

Hmm, so ein Gerümpel kommt bei mir nicht ins Haus...

Ich habe gute UE Boom 2, wenn ich mal unterwegs Musik brauche und das ist nicht sehr oft...

Wenn ich richtig guten Sound brauche, nehme ich meine HK Audio Anlage, damit beschallen ich locker 200 Personen auch im Freien und das klar und verständlich...

Wie gesagt, ich habe die Teile schon gehört und ich habe schon vieles gehört - als Veranstalter und DJ ist das normal...

Aber die klingen so schlecht, da kann man nichts richtig machen, wenn man die kauft...

Kaufe Soundboks 3 oder Go, damit bist du gut beraten, auch mobil...

Jason040493
Beitragsersteller
@deruser1973

Moin,

alles klar. Danke für Dein Feedback.

Nun ja viele Jugendliche heuzutage stehen ja auf Bass, und da bewegt es halt viele zu JBL, da die Boxen mobil sind nen Akku haben usw.

Werde mich mal genauer umschauen... Habe auch mal was von W-King oder Zealot auf Amazon gesehen, sollen auch Boxen sein welche 100 db erreichen können.

LG

deruser1973  08.08.2024, 05:09
@Jason040493

100 db ist ja nicht sehr laut... Unter 98 db sind es nur Brüllwürfel...

Ja das Problem ist auch in dieser Generation, es wird kaum noch Wert auf Klang gelegt... Da hält man sich das Smartphone ans Ohr und liebt diese Musik...Früher hatte ma den Ghettoblaster auf der Schulter, das war noch Klang (war aber unpraktisch)

Zu JBL treibt es die Jugend eher, weil die billig sind, wobei JBL jetzt keine schlechte Marke ist, aber eine Akkubetriebene Box mit Lichtanlage für 300 Euro, das kann ja nix werden...

Höre dir wenigstens die Soundboks mal an, auch die 2er war schon super...

Dir ist halt schwer (und dunkel), aber das machts aus...