Hat jemand Erfahrung mit JBL Partyboxen?

2 Antworten

Die encore ist ziemlich leicht und handlich. Hat jbl typisch viel bass. Klanglich gefällt mir das nicht so. Wer aber viel rap oder sonstige basslastige musik hört, dem könnte die gefallen. Auf voller lautstärke schafft die aber nur 2-3h mit dem akku. Das ist ein negativpunkt und dass sie mit akku leiser ist, als am strom angeschlossen. Wenn du nach etwas lauterem suchst, das preislich ca gleich ist würde ich lieber zur jbl partybox 110 oder 120. Da hast du eine deutlich längere spielzeit

Ich persönlich will mir die soundcore boom 2+ holen weil die auch 200€ kostet aber 140watt hat und auch wasserdicht ist.soll 3h geladen werden für 20h Musik hören,hat nen Gurt falls du die mal mit raus nehmen möchtest und mein persönlicher favourite die Box hat ne integrierte powerbank(Soundcore anker ist einer der besten Marken was bass angeht die jbl ist lauter aber viel zu teuer,deswegen hol dir lieber die,die ich vorgeschlagen habe XD)*die encore hat 100watt und kostet mehr und umso mehr Watt desto lauter und mehr wumms im bass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerLeonBosch  24.08.2024, 07:44

Laber keinen stuss. Watt sagt genau gar nichts aus. Das ist marketing damit sich leute wie du, die keine ahnung haben sich sowas kaufen mein teufel rockster air 2 schafft 115db mit nur 80watt. Die encore ca 105db

sWk765  12.09.2024, 00:31
@DerLeonBosch

Dezibel ist aber um genau zu sein die Lautstärke deiner Box watt ist dazu da um den Bass besser zu verarbeiten was ich meine ist deine Box kann 300db erreichen und wäre damit absolut laut aber wenn die dann nur 10watt hat hört sich das an als Ständest du in nem Tunnel oder so aufjedenfall übersteuert das dann also kurz:db ist die lautstärke und watt sorgt dafür das die Töne angepasst werden und nicht übersteuern

sWk765  12.09.2024, 00:36
@DerLeonBosch

Hab vergessen zu sagen das wenn deine Box zu wenig Watt hat um die Lautstärke zu regeln kann das deiner Box schädigen

DerLeonBosch  12.09.2024, 07:33
@sWk765

Das ding bei jbl ist. Im akku modus haben die auch viel weniger bass. Dazu regelt jbl den bass bei steigender lautstärke runter. Das ist halt wummernder bass gegen kickbass. Durch das wummern hast du halt aber auch einbußen bei den tieferen mitten. Zu wenig watt macht keinen lautsprecher kaputt bei aktiven boxen. Kaputt gehen die wenn aus dem verstärker alles rausgeholt wird was geht. I der regel ist das ja aber extra nicht so gemacht